Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julietta am 24.05.2012, 9:52 Uhr

er isst so wenig! Essen eure auch so schlecht?

Hallo zusammen, mein kleiner (fast 7 Monate) isst unheimlich wenig Brei. Mittags nur wenige Löffelchen Gemüse, Nachmittags etwas Obst und Abends Milchbrei aber immer nur wenig und meistens ungern was man am angeekelten Gesichtsausdruck sieht, egal was es ist. Seit 2 Wochen stille ich Tagsüber garnichtmehr, er trinkt Fläschchen aber nie mehr als 120 ml und das alle 3 Stunden. Er scheint soweit zufrieden zu sein, nur nachts trinkt er an der Brust und das ständig (Letzte Nacht 8 Mal). Der Verdacht liegt nahe, dass er sich seinen Bedarf nachtss holt. Wie kann ich was daran ändern? Habt ihr Tipps?? Danke und Grüße!

 
2 Antworten:

Re: er isst so wenig! Essen eure auch so schlecht?

Antwort von lanti am 24.05.2012, 12:25 Uhr

Hallo,

wann was und wieviel ein Baby essen möchte, weiß es von Anfang an selbst am besten und nimmt sich was es braucht

Was die Mengen angeht ist der Appetit genau wie bei Erwachsenen auch bei Babys sehr unterschiedlich. Manche Kinder sind nach 80 g satt, andere erst nach 350 g. Diesbezüglich würde ich mir also keine Sorgen machen.

Wenn Dein Kleiner drei kleine Portionen Brei isst und alle 3 Std. 120 ml Pre Nahrung trinkt, hört sich das nicht an als würde er zu wenig bekommen.

Viele Kinder sind tagsüber auch zu abgelenkt um viel zu essen, weil alles andere interessanter ist und holen das dann in der Nacht auf.
Bei euch denke ich aber, dass er nachts öfter zum stillen kommt, wird daran liegen, dass er die gewohnte Muttermilch liegt und die tagsüber nicht mehr bekommt.... Daran kannst Du vermutlich nur etwas ändern, wenn Du ihn tagsüber wieder stillst.

Wie Du das handhaben möchtest, musst Du selbst entscheiden

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er isst so wenig! Essen eure auch so schlecht?

Antwort von Sibille am 25.05.2012, 14:58 Uhr

Hallo !

Mein Baby isst auch wenig Brei und mag daher von mir seiner Mami wenige Löffelchen in den Mund schieben lassen . Ich stille ihn nicht , aber er trinkt die Flasche mit 250 ml oder 300ml stets leer und das alle 2 Stunden . In der Nacht scheint es mir schon . das er bisher gut schläft .

MfG Sibille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

essens verweigerung

mein sohn ist 10 monate und hat noch keinen einzigen zahn unten im kiefer ist aber eine weiße fläche ,er heult sehr oft am tag aber will patu kein frühstück mittag nur wenig und abendbrot auch nicht ,nur trinkmahlzeit. ich mache mir sorgen damit er zu doll abnimmt. liegt das ...

von momo_s_mama 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan von euren 10/11 Monate alten Babys?

Frage steht ja schon oben. Jetzt mal der Essensplan von meinem Sohn 7:15 200 ml Pre-Milch 10:30 ca. 220 g Brei 12:30 Manchmal eine kleine Reiswaffel, Babykeks usw. aber nicht immer 14:00 ca. 190 g Obst-Getreidebrei 17:30 ca. 150-200 g ...

von Lisa_Marie93 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

HILFE! Wie bringe ich mein Kind zum essen??

Hallo, meine kleine ist jetzt 9 Monate alt. habe ende februar mit mittagbrei angefeangen, dann folgte kaffee und jetzt knapp 2 wochen abendbrei. aber sie will einfach nicht essen. habe erst im 7 moant angefangen weil sie zur geburt sehr groß war und mir das von hebamme ...

von susipinguin 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

zu wenig essen , zu viel Milch!!!! was tun??

Hallo an alle, ich hab schon hier geschrieben wie ich verzweifelt bin, weil mein 8 Monatiges Baby nicht essen will. ( egal ob selbergekocht ist oder fertigsgläschen) ich hab schon alles versucht und irgendwie fühle ich michg frustriert. Jetzt möchte ich was wissen, und zwar, ...

von Greice 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Zum Essen im Hochstuhl sitzen, ab wann?

Hallo, meine Tochter ist 5 Monate alt und isst gut Brei - bisher immer auf meinem Schoß. Da ich allerdings nicht gerne verschmiert werde, möchte ich sie gerne in den Hochstuhl setzen. Ab wann habt ihr das gemacht? Sie kann sich recht gut aufrecht im Sitzen halten. ...

von Kristen 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen und Neurodermitis

Hi Mein Sohn ist 9,5 Monate alt und scheint eine leichte Neurodermitis zu haben. Also jedenfalls hat es leicht angefangen. Dann habe ich durch eine schlechte Beratung vom Hautarzt viel zu lange (ueber 2 Monate) eine cortisonhaltige Creme recht grosszuegig verwendet und ...

von niccolleen 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen uns trinken mit 6,5 Monaten - wie und was?

Hallo alle zusammen! Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate. Mit 5 Monaten hat er durchfallbedingt seine erste zerdrückte Banane und auch mal eine Kartoffel bekommen. Bis die eraten zwei Zähnchen kamen... Vor etwa vier Wochen bekam er der ersten Mittagsbrei. Ansonsten wird er ...

von mammina_79 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Laaaaangsames Essen

Hallo, Kennt ihr das? Euer Baby isst zwar, aber praktisch nur das, was es selbst essen kann ohne dass ihm jemand einen Löffel vor den Mund hält, und dieses Fingerfood dann gaaaaanz langsam, sodass das Baby eigentlich nie aufisst. Eine Mahlzeit dauert bei uns (sie ist 10 ...

von Sanjarok 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

essen eure kleinen auch phasenweise so wenig? mache mir sorgen

hallo ihr lieben meine kleine maus ist jetzt ein jahr geworden und war schon immer ein sehr guter esser. sobald sie irgendwas essbares gesehen hat war ihr mund aufgerissen. jetzt wehrt sie sich aber seit anderthalb wochen konsiquent gegen alles. folgendes isst sie mit ...

von neumami 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Baby weint abends beim Brei essen

Hallo! Benötige mal Euren Rat! Mein Sohn (7Monate) bekommt seit ca. 2 Wochen Abendbrei und weint dabei nur. Er bekommt warmen Apfel-Hafer-Brei von bebivita, aber wir füttern trotz des Schreiens zur Zeit weiter, weil wir nicht wissen, was er sonst essen kann..Wenn der Brei ...

von Pipos 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.