Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linchen84 am 22.05.2012, 22:07 Uhr

Brei aus Muttermilch?

Habe gehört man kann einen Getreidebrei auch mit Muttermilch anrichten anstatt den fertig gekauften mit Folgemilch!

Wie geht das genau und welches Gtreide brauche ich dafür??

Danke schon mal für eure Infos!! Lg.

 
5 Antworten:

Re: Brei aus Muttermilch gibt's nich! ;-)

Antwort von Sphynx am 22.05.2012, 22:32 Uhr

Es gibt einen der MIT Muttermilch angerührt werden kann, nämlich reine Instantflocken wie für einen GOB, aber selbst das würde ich mir schenken, und nur mit Wasser anrühren, verfüttern und im Anschluss irgendwann (das kann auch erst zum Einschlafen sein!) stillen.

Der Brei mit Muttermilch wird sehr schnell Yuppie, da die Enzyme der Muttermilch das ganze vorverdauen und somit verflüssigen ohne Ende.

Mach dir also nicht unnötig Stress!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei aus Muttermilch?

Antwort von lanti am 22.05.2012, 22:37 Uhr

Hallo,

anstelle von Fertigmilchbrei zum anrühren mit Wasser kannst Du

- Milchbrei aus Muttermilch plus Getreidebrei
- Milchbrei aus Anfangsnahrung (Pre) plus Getreidebrei/-flocken
- Milchbrei aus Halb-/Vollmilch (Kuhmilch) plus Getreidebrei/-flocken
- Getreidebrei mit Wasser angerührt und danach stillen für den Milchanteil

füttern

Bei dem Milchbrei aus Muttermilch rührst Du einfach instant Getreidebrei (Hirse, Hafer, Dinkel) z.B. von Alnatura mit abgepumpter Muttermilch an bis eine gute Konsistenz erreicht ist - fertig. Allerdings sollte man im fertigen Brei nicht mehr allzu viel herumrühren, weil er dann (im Gegensatz zu den anderen Varianten) oft sehr flüssig und somit schwer zu füttern wird. Ggf. kann man dann auch noch ein paar Getreideflocken zugeben.

LG & guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Autokorrektur hat zugeschlagen...

Antwort von Sphynx am 22.05.2012, 22:37 Uhr

SUPPIG und nicht Yuppie natürlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei aus Muttermilch?

Antwort von dee1972 am 23.05.2012, 5:20 Uhr

Am besten immer erst mal nur kleine Portionen anrühren, vorallem wenn dein Kind ein langsamer Esser sein sollte. Ist teilweise ne ziemliche Sauerei, weil sich der Brei so schnell verflüssigt. Ich habs trotzdem gemacht, musste mir aber oft selbst auf die Finger "hauen", um nicht (wie ich es normalerweise mache) den Brei ständig umzurühren ;)

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei aus Muttermilch?

Antwort von Linchen84 am 23.05.2012, 8:32 Uhr

Danke für eure Antworten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage zu Muttermilch und Brei

Hallöchen, hab mal ne Frage bezüglich der Breie, die man mit Muttermilch anrühren soll bzw kann. Also an alle die das auch machen, habt ihr alle ne Milchpumpe zu Hause? Oder seit ihr bei diesen Breien dann ganz einfach auf Folgemilchpulver umgestiegen??? Unsere Maus ist 5 ...

von PumpkinPatch 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muttermilch, Brei

Premilch oder Muttermilch kochen?

Guten Abend, ich hab wieder mal eine Frage. Ich hab Hafer- und Dinkelschmelzflocken geschenkt bekommen und jetz steht da drauf, dass man die in die kalte Milch einrühren soll und dann kurz aufkochen. Ich möchte den Brei mit Muttermilch oder Premilch machen. Kann man die denn ...

von -Stephan-68 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

mein kind trinkt NUR muttermilch

hallo, ich gebe meiner 8,5 monate alten tochter vormittags, mittags, nachmittags und abends brei. zu jeder mahlzeit biete ich ihr etwas zu trinken aus der flasche/trinkbecher an. wir haben es mit tee versucht, wasser, wasser mit ein wenig apfelsaft und das ein oder andere ...

von mamafinja 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

GINI Studie - BEBA HA-Milch ist die beste und Muttermilchähnlichste

In der GINI-Studie hat nur die Beba HA-Milch mit "sehr gut" abgeschnitten. D.h. NUR bei der Beba HA konnte die allergievorbeugende Wirkung in der Langzeitstudie nachgewiesen werden. Dies war sogar nach über 3 Jahren noch möglich. Somit ist die Beba auch die einzige Milch, die ...

von excellence2 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

mal was anderes als Muttermilch muss her

Hallo, so gehts bei uns nicht weiter. Meinen Sohn (8 Monate) stille ich noch immer voll - er will keine Fertigmilch, keinen Brei - nichts! Ich stille ihn also rund um die Uhr, aber ich kann und will das nicht mehr - zumindest nicht ausschließlich! Wie kann ich ihm denn andere ...

von engelchen500 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.