Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Brei aus Muttermilch?

Thema: Brei aus Muttermilch?

Habe gehört man kann einen Getreidebrei auch mit Muttermilch anrichten anstatt den fertig gekauften mit Folgemilch! Wie geht das genau und welches Gtreide brauche ich dafür?? Danke schon mal für eure Infos!! Lg.

von Linchen84 am 22.05.2012, 22:07



Antwort auf Beitrag von Linchen84

Es gibt einen der MIT Muttermilch angerührt werden kann, nämlich reine Instantflocken wie für einen GOB, aber selbst das würde ich mir schenken, und nur mit Wasser anrühren, verfüttern und im Anschluss irgendwann (das kann auch erst zum Einschlafen sein!) stillen. Der Brei mit Muttermilch wird sehr schnell Yuppie, da die Enzyme der Muttermilch das ganze vorverdauen und somit verflüssigen ohne Ende. Mach dir also nicht unnötig Stress!

Mitglied inaktiv - 22.05.2012, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

SUPPIG und nicht Yuppie natürlich...

Mitglied inaktiv - 22.05.2012, 22:37



Antwort auf Beitrag von Linchen84

Hallo, anstelle von Fertigmilchbrei zum anrühren mit Wasser kannst Du - Milchbrei aus Muttermilch plus Getreidebrei - Milchbrei aus Anfangsnahrung (Pre) plus Getreidebrei/-flocken - Milchbrei aus Halb-/Vollmilch (Kuhmilch) plus Getreidebrei/-flocken - Getreidebrei mit Wasser angerührt und danach stillen für den Milchanteil füttern Bei dem Milchbrei aus Muttermilch rührst Du einfach instant Getreidebrei (Hirse, Hafer, Dinkel) z.B. von Alnatura mit abgepumpter Muttermilch an bis eine gute Konsistenz erreicht ist - fertig. Allerdings sollte man im fertigen Brei nicht mehr allzu viel herumrühren, weil er dann (im Gegensatz zu den anderen Varianten) oft sehr flüssig und somit schwer zu füttern wird. Ggf. kann man dann auch noch ein paar Getreideflocken zugeben. LG & guten Appetit

von lanti am 22.05.2012, 22:37



Antwort auf Beitrag von lanti

Am besten immer erst mal nur kleine Portionen anrühren, vorallem wenn dein Kind ein langsamer Esser sein sollte. Ist teilweise ne ziemliche Sauerei, weil sich der Brei so schnell verflüssigt. Ich habs trotzdem gemacht, musste mir aber oft selbst auf die Finger "hauen", um nicht (wie ich es normalerweise mache) den Brei ständig umzurühren ;) LG D.

von dee1972 am 23.05.2012, 05:20



Antwort auf Beitrag von dee1972

Danke für eure Antworten!!

von Linchen84 am 23.05.2012, 08:32