Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Braucht er dann immer noch Muttermilch

Thema: Braucht er dann immer noch Muttermilch

Hallo, ich wollte euch mal schreiben wie mein kleiner isst und wollte eure Meinung dazu wissen: ca. 4 Uhr stillen ca. 7.15 Uhr stillen ca. 10.30 -11 Uhr ganzes Gläschen Gemüse-allerlei oder sonstiges und noch stillen nach Bedarf ca. 14 Uhr stillen ca. 16 Uhr halbes bis ganzes Glas Obst und dann zwischen 18-19 Uhr wieder stillen dann schläft er bis zum Morgen durch Meine Frage ist jetzt braucht er nach dem Mittag essen überhaupt noch die Brust, er isst ja schließlich ein ganzes Glas. Achso mein Sohn hat letzte Woche 6.400 gr. gewogen und ist 62 cm groß und ist 20 Wochen alt.

von läubschen am 26.05.2012, 11:31



Antwort auf Beitrag von läubschen

wenn er möchte dann kann er trinken soviel er mag.

von indiamami3 am 26.05.2012, 11:33



Antwort auf Beitrag von indiamami3

ich dachte aber mit dem Gläschen deckt er seinen kalorienbedarf

von läubschen am 26.05.2012, 11:35



Antwort auf Beitrag von läubschen

mit mumi stillt er ja auch durst und nuckelbedürfnis und nähe zu dir, mumi können sie soviel trinken wie sie wollen und brauchen

von indiamami3 am 26.05.2012, 11:50



Antwort auf Beitrag von läubschen

Hallo, Jedes Kind ist anders und nicht alle sind mit 190 g satt (manche schon mit 90 g andere erst mit 350 g - die Mengen in den Gläschen sind nur ein pauschalierter Durchschnitt). Außerdem enthalten fast alle Gläschen weniger Kalorien als für die Babyernährung empfohlen. Deswegen würde ich, falls Du das noch nicht machst, je 1 Teel. Rapsöl in Gläschen geben (wenn schon Öl enthalten ist einen halben Teel.). Wie schon beschrieben darf Dein Kleiner solange, so oft und so viel Muttermilch trinken wie er möchte um satt zu sein, keinen Durst mehr zu haben (vor allem bei diesem Wetter) und sein Bedürfnis nach Saugen und Nähe zu befriedigen. Daher würde ich mich was das angeht ganz nach den Bedürfnissen meines Kindes richten... LG & weiterhin guten Appetit

von lanti am 26.05.2012, 13:42



Antwort auf Beitrag von läubschen

vor Unverträglichkeiten und Zölliarkie. Unser Kinderarzt empfiehlt möglichst lange weiterzustillen. LG

von Lauch1 am 26.05.2012, 23:27



Antwort auf Beitrag von Lauch1

O

von Lauch1 am 26.05.2012, 23:29