Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly-Sofie am 22.01.2010, 12:45 Uhr

Frage zu Nudeln...

Hallo,

ich gebe meinem Sohn mittags selbstgekochten Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei.
Als ich letzt unterwegs war habe ich ihm ein fertiges Gläschen gegeben und zwar Spaghetti-Gemüse-Putenfleisch. Das mochte er total gerne. Das ist ja auch püriert. Kann ich den auch selber machen? Welche Nudeln würde ich dann dafür nehmen??? Klappt das mit dem püriern bei Nudeln auch so gut mit einem Pürierstab???

Danke schonmal für eure Antowrten

Liebe Grüße
Katja

 
4 Antworten:

Re: Frage zu Nudeln...

Antwort von niccolleen am 22.01.2010, 12:55 Uhr

Hi,

nur mal meine eigene Erfahrung mit Nudeln:
Was fuer eine Patzerei, erst die Nudeln kochen dann eine klebrige Masse aus dem Puerierbecher holen... Dann bin ich auf was draufgekommen: In den Glaeschen werden fast immer eierfreie Nudeln verwendet, und was ist das? Mehl und Wasser. Genau so stehts dann sogar meistens auch auf den Glaesschen drauf, da wird naemlich nur Mehl oder Griess erwaehnt.
Also das mach ich daher: ich tu mir nichts mehr mit Nudeln oder Reis an sondern geb gegebenenfalls das entsprechende Mehl oder Griess dazu, Wasser kommt ja sowieso rein.

Anders ist das natuerlihc, wenn schon Stueckchen drin sein sollen, dann muss man natuerlich die Nudeln selber reintun, aber dann stellt sich ja auch die Eierfrage nicht mehr (die ja sowieso auch umstritten ist).

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Nudeln...

Antwort von biggi71 am 22.01.2010, 13:56 Uhr

hallo,
nudeln habe ich nie püriert. ich habe, wenn es was mit nudeln gab, die ministernennudeln genommen. wie alt sie da war weiß ich nicht mehr.
wie alt ist denn dein sohn? könnte er schon mit ministücken essen?

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Nudeln...

Antwort von Fabiphil09 am 22.01.2010, 14:57 Uhr

Hallo!

Also ich püriere die Nudeln auch nie. Nehme entweder ganz kleine Nudeln, oder zerteile sie. Aber mein Sohn ist auch schon fast 10 Monate alt und kaut sowieso für sein Leben gern - auch wenn er erst einen Zahn hat ;-)
Nudel für die Kleinen sollten - glaube ich - immer nur Hartweizennudeln sein, also ohne Ei.

LG,
Fabi mit Phil (*26.03.09)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Nudeln...

Antwort von Clivi8 am 22.01.2010, 22:28 Uhr

Hallo,

ich habe von Anfang an Vollkornnudeln genommen und teils püriert, so dass noch kleine Stückchen drin waren im "Brei", ging wunderbar. Etwas später hat er dann die Nudeln in ihrer ursprünglichen Form (natürlich gekocht) bekommen und hat sie gerne so gegessen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.