Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von soson am 30.05.2012, 8:28 Uhr

bräuchte mal hilfe

Hallo vielleicht weis jemand von euch rat meine kleine ist jetzt sieben monate alt und hat im moment furchtbar harten stuhlgang, sie muss sich richtig anstrengen und dann kommt fast nichts raus bzw ist das richtig hart, hat von euch jemand ne idee oder erfahrung was ich ihr geben kann das es wieder weicher wird, wäre euch dankbar liebe sonnige grüsse sonja

 
4 Antworten:

Re: bräuchte mal hilfe

Antwort von lanti am 30.05.2012, 8:40 Uhr

Hallo,

was bekommt Deine Kleine denn? Habt ihr vielleicht die Milch gewechselt oder mehr / neue Beikost eingeführt?

Dass sich die Verdauung erst umstellen muss ist normal und da greift man am besten nicht ein, aber quälen und Schmerzen haben, sollte sie natürlich nicht.

Reis, Banane und Karotten verursachen oft festen Stuhl. Wenn es daran liegen könnte, würde ich stattdessen Hafer/Hirse, Birne/Apfel und Zuchhini o.ä. geben.

Außerdem kann es helfen, wenn Du übergangsweise zweimal täglich 1 Teel. Öl aus der Färberdistel (von Mazola oder Belasan wichtig ist FÄRBERdistel) ins Fläschchen oder falls Du stillst unter den Brei gibst.

Eine dünne Schorle aus klarem Apfeldirektsaft und Wasser wirkt bei manchen Kindern ebenfalls gut (bitte keinen naturtrüben, weil dieser das Gegenteil bewirken kann).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal hilfe

Antwort von Hutschewitt am 30.05.2012, 9:17 Uhr

Obstmus kann ich empfehlen. (Apfel, Traube etc....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal hilfe

Antwort von Nefertari78 am 30.05.2012, 10:29 Uhr

bei meiner Tochter hilft Pflaumenbrei, gibts von Alete, Hipp oder Bebivita und das Getreidepulver mit Trockenpflaume von Alete

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal hilfe

Antwort von soson am 30.05.2012, 13:09 Uhr

hab den brokolie neu eingeführt damit könnte es zusammenhängen. werde das mit obst probieren habe heute mal pflaume besorgt.und das mit der färberdistel werde ich auch mal probieren danke für eure tips.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.