Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MELP am 01.10.2013, 13:10 Uhr

Baby verweigert Beikost

Hmh....
irgendwie bin ich zur Zeit ratlos.Unsere Kleine ist nun 6 Monate alt und seid einer Woche habe ich mit Versuch Nr. 2 der Beikosteinführung begonnen.
Sie isst lediglich von der Möhre was alles andere lehnt sie ab.Ich koche eigentlich selbst habe aber auch schon Gläschen probiert.
Soll ich weiterhin versuchen oder einfach wieder nur Fläschchen geben?
Oder ist es sinnvoller mal den Abendbrei zu probieren und das Mittagessen mal ganz außen vor lassen?
LG

 
1 Antwort:

Re: Baby verweigert Beikost

Antwort von lanti am 01.10.2013, 14:08 Uhr

Hallo,

ein 6 Monate alter Säugling ist auch mit "nur" Milch bestens mit allem versorgt und braucht noch keine Beikost. Milch ist im ersten Lebensjahr Babys Hauptnahrungsmittel (daher auch der Name Säugling).

Wenn Möhrenbrei gerne gegessen und gut vertragen wird, kannst Du das weiterhin füttern (ansonsten ggf. ganz auf Brei verzichten), anschl. Milch zum satt trinken anbieten und es immer wieder mal ohne Druck auch mit anderen Gemüsesorten (ggf. kombiniert mit Kartoffeln) probieren.

Ob Du mit dem Getreidebrei noch warten oder parallel eine kleine Portion zB milchfreien Getreidebrei Hirse, Dinkel oder Hafer von Alnatura oder Holle nach Gefühl bis zur gewünschten Konsistenz angerührt mit der gewohnten Fläschchenmilch anbieten möchtest (egal zu welcher Tageszeit) ist Dir überlassen - würde ich nach Gefühl entscheiden (zB abhängig davon ob die Kleine Spaß am löffeln hat oder nicht und die Verdauung unproblematisch ist).

Ihr habt ganz viel Zeit und verpasst nichts - also nur keinen Stress!

Kannst ja mal berichten, wie es weiter geht, wenn Du magst...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Seit ich Beikost gebe, verweigert mein Baby die Brust

Hallo ihr Lieben, bin mal wieder etwas ratlos. Mein Kind wird in einer Woche 7 Monate alt, mit der Beikost habe ich schon vor 2 Monaten angefangen und weiter gestillt. Nun ist es so, dass der Kleine anfängt meine Brust tagsüber zu verweigern. Er isst sehr gerne seinen Brei ...

von nasstie 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Beikost

Verweigert Beikost

HAllo an Alle, also unsere Kleine ist jetzt 6 Monate alt und ich will mit Beikost anfangen. Sie schüttelt es regelrecht, wenn ich ihr Karottenmus gebe. Wenn ich sie auf dem Schoß habe, giert sie aber allem hinterher, was ich so esse und will alles haben. Kann ich auch erst ...

von Tina 1969 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Beikost

Beikost - anfangen mit Mittagsbrei und dann??

Hallo, mein Kleiner ist 5 Monate alt und bekommt mittags schon seinen Gemüse-Kartoffel-Brei. Kann ich als Fleischersatz auch Hafer- oder Reisflocken dazu mischen oder ist das nicht geeinet? Und mit welcher Brei-Mahlzeit gehts dann weiter? Mit dem Nachmittags-Brei? ...

von JaJoRad 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

rohes Obst wird verweigert

Meine Tochter ist nun etwas über sieben Monate alt. Sie ist eigentlich eine super Esserin bisher. In den letzten Tagen hat sie jedoch öfter mal lieber wieder gestillt. Worum es mir aber eigentlich geht ist, dass ich ihr gern nun rohes Obst geben möchte. Offenbar mag sie es aber ...

von lilaluna 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Wieviel Gramm sollte meine Kleine nach 3 Wochen Beikost essen?

Habe angefangen mit eine Woche Karotten, dann eine Woche Pastinake, dann Kürbis und jetzt Kürbis mit Kartoffel. Wieviel sollte meine kleine schaffen.Manchmal isst sie nur einen halben Nuby Becher (Inhalt 118ml) schläft dann ne Runde und isst dann den Rest. Oder schafft auf ...

von Schokoauge 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikosteinführung

hallo also ich habe versucht ihr brei zu geben sie hat ihn auch wie verrükt weg gefuttert. sie ist morgen 19 wochen. lso hab mit 17 wochen angefangen. ca 13 löffel hatte se zum ende. (pastinkae) hat hinterher trotzdem noch 200ml pre getrunken hab dann kürbis versucht davon hat ...

von nancy94 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Meine Tochter knappe 9 Monate verweigert Brei ! Verzweifelt!!

Schönen guten Abend liebe Community :-) vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben. Ich bin nämlich so langsam am verzweifeln. Es klappt irgendwie nicht bei meiner Maus , selbst nur von einer Flasche weg zu kommen. Wir haben ca. mit 6 Monaten angefangen die ...

von Nicole026 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Beikost seit 2 Monaten / starke Verstopfung / LANG !

Hallo, meine Kleine ist jetzt 5,5 Monate alt und bekommt seit 2 Monaten Beikost ( Start mit Getreide / Wasser- Brei und Stillen, danach GKF ). Seit Einführung der Beikost plagt sie sich mit Verstopfung - und ich spreche von Problemen von 1 Woche ohne Stuhlgang - wenn ich ...

von Heidelbeere 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Blähungen durch Beikoststart

Hallo, seid einiger Zeit bekommt unsere kleine ( 23 Wochen alt) mittags Gemüse und Kartoffel. Nun möchte sie nicht mehr essen,außer Karotte.Sie spuckt alles andere aus und guckt in die andere Richtung. Sollte ich Pause machen oder es weiter probieren???? Ich vermute ...

von MELP 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo liebe Lanti und alle anderen, Ich wende mich hiermit an dich, weil du hier im Forum sehr kompetent erscheinst und ich immer gerne deine Antworten lese und versuche zu beherzigen! Vielen dank für dein Engagement! Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt, vor einem Monat ...

von MelLikeHoney 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.