Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaneLando am 29.09.2013, 14:17 Uhr

wieder mal harter Stuhl :-(

Hallo zusammen,

meine Maus (5 Monate) bekommt seit ein paar Tagen abends getreidebrei (Alnatura)........und nun haben wir wieder harten Stuhlgang.......sie macht zwar jeden Tag.......drückt aber jedesmal wie ne blöde( hat aber keine Schmerzen dabei) und was raus kommt ist hart und nicht gerade viel.......
Versuch ihr nun schon zwischendrin viel Wasser zu geben.......was sie nicht gerade begrüßt (wasser findet sie nicht lecker).......
Was mache ich falsch oder was kann ich besser machen um meiner Maus das große Geschäft wieder zu erleichtern?????

Ihr Essensplan:
Morgens------- Pre Milch
Vormittags ----- Pre Milch
Mittags abwechselnd Gemüse Brei und Gemüse/Fleisch Brei
Nachmittags Pre Milch
Abends Getreidebrei/Pre Milch (isst noch nicht so viel Brei)
Zwischendrin biete ich ihr immer und immer wieder wasser an

 
2 Antworten:

Re: wieder mal harter Stuhl :-(

Antwort von lanti am 29.09.2013, 14:44 Uhr

Hallo,

war mit der Verdauung mit nur Mittagsbrei bzw. ohne Getreidebrei am Abend alles ok? Und welche Getreidesorte nimmst Du für den Getreidebrei?

Hirse und Hafer sind stuhlauflockernde Getreidesorten und wären daher in eurem Fall gut geeignet. Außerdem sollte der Brei nicht zu fest sein (also ggf mit weniger Getreide anrühren).

Dass der Stuhl im Rahmen der Beikosteinführung fester wird und die Kleinen sich beim drücken mehr anstrengen müssen ist normal und solange keine Schmerzen auftreten auch unbedenklich.

Ich würde es daher weiterhin mit einer kleinen Menge nicht zu festem Hirsebrei probieren und schauen wie es sich entwickelt. Wenn Beschwerden auftreten ist es auch kein Problem mit dem Milchbrei nochmal zu warten - sie ist erst 5 Monate alt - ihr habt noch ganz viel Zeit!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder mal harter Stuhl :-(

Antwort von gerlinde81 am 30.09.2013, 10:45 Uhr

Frage? Welches Wasser nimmst du für das anmachen der Pre? Hatte auch das Problem und dachte es wäre die Breieinführung aber nein. Nach vielem Probieren kam herhaus es war unser kalkhaltiges Wasser. Seitdem ich nur noch geeignetes Babywasser nehme (ich nehme Volvic) ist alles wieder normal. Es hat allerdings gut 3 Wochen gedauert bis alles wieder super war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.