Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shaima am 28.09.2013, 17:49 Uhr

Milch mit 10 Monaten

Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt und isst mittlerweile so gut wie alles vom Tisch mit.Das haben wir bewusst ziemlich schnell Mittags eingeführt weil sie ab Okt bereits in Krippe geht und da auch von Tisch mit isst.
Der Essensplan meiner Maus sieht so aus:
Morgens um 7h ca 200ml Pree-Milch
Vormittags gegen 10h Obst oder Brot mit Aufstrich
Mittags ca 13h Mittag
Nachmittags gegen 15.30h Obst
Abends 18.30/19h 200 ml Pree-Milch

Sie hat morgens noch nicht die Lust lange mit Brot rum zu tüdeln und spielt morgens früh nur damit rum.Und abends ist es dass selbe,da brauch sie einfach ihre Milch.Es reicht ihr ja auch!Sie trinkt abends gegen 18.30h spätestens um 19 h uns schläft danach bis ich sie morgens gegen 6.45h wecke.Meine Frage ist wie kann ich ihr "angewöhnen"morgens und abends auch Brot zu essen???Habe es ja schon versucht,sie akzeptiert es nicht.Milchbrei wurde auch lange gerne gegessen aber dann auf einmal wurde die Flasche wieder vorgezogen.
Mir geht es nur darum dass wir den "Absprung" von der Flasche schaffen oder ist es ok wenn sie noch morgens und Abends ihre Milch bekommt?Wann sollte sie damit aufhören?LG shaima

 
2 Antworten:

Re: Milch mit 10 Monaten

Antwort von lanti am 28.09.2013, 18:21 Uhr

Hallo,

Menschekinder sind Säuglinge, deren wichtigstes Nahrungsmittel im ganzen ersten Lebensjahr Milch ist.

Da bei euch auch ansonsten alles (Gemüse, Kartoffel, Obst, Getreide abgedeckt ist, kann die Kleine weiterhin die 2 Flaschen Pre Milch bekommen. Dass sie die Flasche dem Milchbrei vorzieht ist kein Problem - Getreide bekommt sie übers Brot und Milch aus der Flasche. Dadurch ist auch der Milchbedarf komplett abgedeckt.

Nach dem ersten Geburtstag könntest Du auch morgens Brot mit Milch aus dem Becher oder Müsli anbieten sobald sie besser/lieber kaut oder auch Käse/Frischkäse aufs Brot oder kleine Mengen Joghurt (max. 200 ml Kuhmilch/-produkte pro Tag).

Ich würde einfach in Ruhe abwarten wie sich die Ernährungsgewohnheiten im zweiten Lebensjahr entwickeln...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch mit 10 Monaten

Antwort von Shaima am 28.09.2013, 18:53 Uhr

Dank dir lanti !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wieviel milch mit 1 jahr

Hallo. Unser kleiner ist vor ein paar Tagen 1 jahr alt geworden. Er isst auch ganz fleißig am Familien Tisch mit. In der früh trinkt er 230 ml 2er milch u frühstückt dann mit uns. Abends isst er mit uns meist brotzeit u trinkt dann kurz vorm bett gehen nochmals 230 ml 2er ...

von vw-girl1 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei zu flüssig

hallo, wollte meinem kleinen heute mal selbstangerührten milchbrei machen mit Hipp Bircher-Müsli. hsbe mich genau an die anleitung gehalten. 180ml wasser+25g flocken+25g milchpulver. jedoch war das so flüssig, dass er es nicht essen wollte. ist das ...

von Mericarol 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wer gibt nach Abendbrei noch mal Milch?

Hallo, Frage steht ja schon oben. Wieviel Zeit liegt bei Euch zwischen den beiden Mahlzeiten und wieviel Brei und Milch trinken sie? Mein Klener ist 23 Wochen und bekommt bis jetzt nur Mittagsbrei, den er mässig isst, Milch trinkt er aber auch nicht so viel, daher habe ich ...

von Tekitisie 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Übersicht milchfreie Getreidebreie

Da es ganz oft Fragen zu Getreidsorten und milchfreiem instant Getreidebrei gibt, kopiere ich hier einfach nochmal eine Zusammenfassung dazu rein: Reis - leicht verdaulich, stuhlfestigend, glutenfrei, weniger nährstoffreich Hirse - eisenreich, stuhlauflockernd, glutenfrei, ...

von lanti 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Was zum Frühstück anstelle von Milch?

Hallo, mein kleiner ist nun 10 Monate alt und bekommt eigentlich immer 230 ml 1er milch zum frühstück( gegen 8:30/9:00-steht gegen 8:00 auf). nun habe ich das gefühl das ihm die milch nicht mehr so schmeckt. brot ist auch nicht sein ding weil er noch keine zähne ...

von Mericarol 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

baby mag keine milch mehr!!!

hallo, habe hier schon des öfteren nach euren rat gefragt und bin sehr dankbar für dieses forum! Unser neustes problem: mein kleiner (bald 9 monate) war ja schon immer ein sehr schlechter trinker aber im moment ist es wirklich ganz schlimm und wird immer schlimmer. er ...

von inakaina 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Abendessen Brot statt Milchbrei

Hallo Leute! Mein Kleiner ist knapp 1 Jahr alt. Hatte bisher immer vor dem Schlafengehen einen Milchbrei mit Hirse & pre (230ml). Nun mag er aber lieber Brot & etwas zum Beißen. Was eignet sich da in seinem Alter als Aufstrich/Belag? Es soll natürlich gesund sein, aber nicht ...

von christl31 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch-Getreide-Brei zum Frühstück?

Hallo, normalerweise gibt es den Milch-Getreide-Brei (angerührt mit 1er-Milch bei uns...) ja eigtl abends. Meine Maus isst ihren Brei aber lieber tagsüber, abends hat sie da glaub ich keine Lust mehr zu Löffeln... wie auch immer. Sie trinkt halt abends/nachts den Großteil ...

von tigermami 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei am Abend + Stillen?

Hallo liebe Lanti und alle Mamas Seit ich meiner Tochter den Abendbrei mit Pre Milch mache isst sie ihn viel lieber...! Ich Stille sie vorm zu Bett gehen noch ist das dann zu viel Milch?! Und welche Marke Pre Milch ist für 7 Monate ...

von Erbsi 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

welche Milch zur Beikost

Hallo und Guten Morgen mein Kind ist bald 5 Monate alt und wird immer noch ausschließlich mit Pre Nahrung gefüttert.Langsam möchten wir mit der Beikost beginnen wissen aber nicht ob man ab dem 6. Monat die Folgemilch 2 geben muß.??? Sind da mehr Vitamine drin ? Und kann man ...

von MELP 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.