Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gerlinde81 am 26.09.2013, 9:13 Uhr

Trinken

Wir haben seit kurzen die Ernährung bisschen umgestellt, noch ein Milchmahlzeit , mittag Brei nachmittag getreide obst brei und abend milchbrei. Brauch er jetzt noch zusätzlich Flüssigkeit und wenn wieviel

 
5 Antworten:

Re: Trinken

Antwort von lanti am 26.09.2013, 12:00 Uhr

Hallo,

wie alt ist der Kleine denn und wieviel ml Pre Milch bekommt er bei der Trinkmahlzeit?

Ab der dritten vollen Beikostmahlzeit ist zusätzliche Flüssigkeit erforderlich. Jedes Kind trinkt anders und nimmt sich, wenn man regelmäßig Wasser anbietet, was es braucht (Richtwert ca. 200 ml , auf gut nasse Windeln achten).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Black Forest Girl am 26.09.2013, 14:59 Uhr

Das wäre auch meine Frage weiter unten gewesen. Ich bin da auch unsicher. Mein Kleiner trinkt morgens und abends 235ml.
Ich biete ihm nach jeder Mahlzeit und zwischen durch etwas an, aber auf 200 ml Wasser zusätzlich kommen wir niemals.
Na ja, jetzt achte ich einfach auf die Windeln...
Mein Kleiner trinkt nur aus einem normalen Becher. Mit dem Trinklernbecher spielt er nur rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von lanti am 26.09.2013, 17:19 Uhr

Ihr habt ja auch gerade erst mit dem dritten Brei begonnen - das muss sich alles einpendeln und entwickeln auch das Durstgefühl und Trinkverhalten - auch hier gilt generell: Babys nehmen sie sich, was sie brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von gerlinde81 am 26.09.2013, 21:32 Uhr

Morgens trinkt er 270ml und der Milchbrei wird mit 200ml pre angerührt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von lanti am 26.09.2013, 22:09 Uhr

270 ml sind immerhin eine große Flasche. Bei drei Breien sollte er aber trotzdem zusätzlich etwas trinken. Je nach Alter wäre noch eine dritte Milch-/Trinkmahlzeit günstiger als der GOB bzw. vorübergehend tageweise GOB und Flasche abwechseln ein guter Kompromiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

mittagsbrei und danach trinken

hallo ihr lieben, mein kleiner isst mittlerweile mittags circa 150 - 200g brei (momentan zucchini-karotte mit einer kartoffel). das ist natürlich schon jede menge. aber dafür trinkt er danach nichts mehr. das wundert mich bei der menge brei auch nicht, aber ist das in ordnung? ...

von majo 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wie bekomme ich sie ans Wasser trinken?

Hallo, Meine Tochter ist 8 Monate und bekommt tagsüber nur Brei. Im Moment trinkt sie dazu Saftschorle, aber mir wäre lieber sie trinkt Wasser. Wenn ich ihr nur Wasser gebe weint sie und trinkt nur ein zwei Schlucke. Soll ich ihr konsequent Wasser geben, oder es lieber ...

von schnubbelline 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken - Mischverhältnis und Sorte in Ordnung?

Hallo! Mein Kleiner (10,5 Monate) will ja keine Flasche mehr trinken. Auch Getränke nimmt er nur noch aus dem Becher/Glas. In den letzten Tagen, als es so warm war, hat er aber trotzdem nur sehr wenig Wasser getrunken. Er hat zwar immer den Mund auf gemacht, wenn man mit ...

von Isa1005 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wasser trinken!!!

Liebe "Beikostexperten", ich habe wieder eine Frage an Euch! Meine kleine Zwillingstochter ist ein regelrechter Beikostfreak, und verweigert weitgehend ihre Flasche - nur abends trinkt sie diese noch vollständig (ca. 200ml). Früh am Morgen nimmt sie sie auch noch, die sie aber ...

von Lieschen 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Hallo, ich hab wieder etwas, was mich beunruhigt. Meine kleine Maus ( fast 9 Monate) ist schön ihren Mittagsbrei und den Abendbrei. Ich stille noch. Hab nun jetzt öfters das Problem, dass meine Maus abends nichts mehr nach dem Brei trinken möchte und sie schläft durch. Sollte ...

von McMel 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wasser zum Trinken abkochen?

Unser Sohn wird bald 5 Monate alt. Wenn er zum Brei Wasser trinken möchte, muss ich das Wasser zuerst abkochen, oder kann ich direkt Leitungswasser nehmen? Unser Wasser stammt eigener Quelle. Danke für eure Antworten. Liebe Grüsse ...

von Kugelmami 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wann 3. Brei einführen, wenn trinken abgelehnt wird

Liebe Breiexperten, Ich habe ein großes Problem bei meiner sieben Monate alten Tochter: sie wurde 6 Monate voll gestillt. Seit 8 Wochen versuche ich nun, sie ohne Erfolg an trinken zu gewöhnen. Ich habe es mit der Flasche, trinklernbecher, löffel oder Becher versucht - sowohl ...

von Marilina 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken zum ersten Brei und aus der Flasche trinken (5 M. alt)

Mein Kleiner ist jetzt im 5. Monat und seit etwas über einer Woche bekommt er mittags einfachen Brei. (Zuerst Pastinake, seit gestern Kürbis.) Er isst mit Begeisterung. Ansonsten stille ich ihn voll. Jetzt meine Fragen: 1. Ich lese überall, dass man mit dem ersten Brei die ...

von bachelorette09 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Hallo! Noah ist nun 7 Monate alt und wiegt ca 8000g. Da wir den gob erst mal wieder sein lassen wird er 2 mal gestillt (früh morgens und vor dem zu Bett gehen). Zwei mal bekommt er ca 180 - 200ml premilch! Nun will er allerdings immernoch Wasser (Volvic) trinken! Wieviel ...

von engelchen260387 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken nach dem Brei ---- Hilfe

Hallo Mamas & Papas mein Kleiner ist jetzt fast 6 Monate alt. Wir haben seit der 17. Woche mit Beikost angefangen und gestern den Abendbrei eingeführt. Jetzt habe ich das Problem das ja 2 Fläschen am Tag mit 400-480 ml wegfallen und er trinkt aber nicht gerne andere ...

von Quentin-Lisa 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.