Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erbsi am 18.08.2013, 19:18 Uhr

Milchbrei am Abend + Stillen?

Hallo liebe Lanti und alle Mamas

Seit ich meiner Tochter den Abendbrei mit Pre Milch mache isst sie ihn viel lieber...!
Ich Stille sie vorm zu Bett gehen noch ist das dann zu viel Milch?!
Und welche Marke Pre Milch ist für 7 Monate altes Baby am besten geeignet?! Hatte an die von Hipp Bio gedacht?! Zur zeit habe ich ne Probe von Babylove.
Danke

 
2 Antworten:

Re: Milchbrei am Abend + Stillen?

Antwort von lanti am 18.08.2013, 19:37 Uhr

Hallo,

auch nach dem Milchbrei kannst Du noch das Stillen zum einschlafen beibehalten - viele Kinder lieben dieses Ritual (sei es stillen oder Fläschchen) und die Muttermilch bietet ja auch weiterhin Vorteile für die Ernährung und das Imunsystem etc.

Wenn Du weiter stillst ist im Prinzip egal, welche Pre Nahrung Du für den Milchbrei verwendest - Hauptsache die Kleine mag und verträgt sie.

Babylove Pre enthält kein LCP und keine Pre-/Probiotika, was aber in eurem Fall egal ist. LCP Fettsäuren sind in Muttermilch enthalten und können mit der Zeit auch vom Rapsöl/Beikostöl in der Beikost (Gemüsebrei und später auch im GOB) abgelöst werden. Zudem ist Muttermilch auf natürliche Weise pre- und probiotisch, so dass die Darmflora durchs Stillen bereits gut aufgebaut sein dürfte und diese auch ausreichend verdauungsfördernd wirkt.

Wenn Du für den Milchbrei oder später ggf. auch Pre Milch aus Flasche oder Becher gerne die Hipp Bio Pre verwenden möchtest ist das alternativ auch eine gute Wahl - sie enthält LCP und ist ebenfalls frei von pre- und probiotischen Zusätzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei am Abend + Stillen?

Antwort von Erbsi am 18.08.2013, 19:47 Uhr

Super... Vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchbrei und Stillen

Hallo Ihr Lieben. Bin bisher nur stille Leserin gewesen u habe mir schon die ein oder anderen Tipps abschauen können. Nun habe ich selber mal eine Frage. Habe auch schon im Stillforum gepostet u von Biggy Antwort bekommen. Also, meine Tochter 8 Mo. tut sich mit der Beikost ...

von Anne173 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Milchbrei

Milchbrei oder Stillen

Hallo, unser Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und unser Tagesablauf sieht seit ein paar Tagen so aus: Aufstehen um 7/8 Uhr und dann erstes Stillen um 8 Uhr 2.Stillen um 10/11 Uhr Mittagsbrei um ca. 13 Uhr Stillen um ca. 15:30 Uhr Abendmilchbrei gegen 18 Uhr - Bettzeit um ...

von Alwin 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Milchbrei

Stillen und Milchbrei

Habe jetzt schon öfter gelesen, dass Stillkinder keinen Milchbrei brauchen, wenn sie hinterher noch gestillt werden. Also "nur" einen GOB und hinterher stillen ergibt einen Milchbrei. Aber: Wenn Flaschenmamis den Milchbrei einführen, geben sie doch am Anfang auch hinterher die ...

von lilatiger74 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Milchbrei

Milchbrei verflüssigt sich

Hallo zusammen, ich hatte schon ein paar Mal hier im Forum geschrieben und immer hilfreiche Antworten bekommen, daher wende ich mich nun wieder an euch :) @ Lanti: Ich habe kürzlich gelesen du hättest ein pdf bzgl. Beikost - würdest du mir das evtl. auch zur Verfügung ...

von Anna2606 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Alternativen zum Milchbrei

Hallo, mein Zwerg (17 Monate) ist kein guter Esser, immer nur kleine Portionen. Von daher gibt es zum Frühstück Müsli mit 100ml Milch und abends einen Milchbrei aus den restl. 100ml Milch. Aber langsam steigert sich die Menge doch und hin und wieder überschreiten wir die ...

von inka27 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

@lanti; Danke! Milchbrei klappt jetzt!

Liebe lanti, ich hatte vor einiger Zeit geschrieben, dass meine Zwillingstöchter ihren Milchbrei nicht mögen. Nun habe ich Deinen Rat umgesetzt und von PRE auf Vollmilch gewechselt und ihn vormittags statt abends gegeben. Nach ein paar Tagen haben die Beiden ihren Milchbrei ...

von Lieschen 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei statt Flasche und Tee statt Wasser?

Hallo ihr Lieben! Ich hab mal wieder eine Frage. Seit Anfang der Woche trinkt mein Kleiner von seinen Milchflaschen (eine morgens und eine abends - jeweils 230 ml) nur noch 100 - 140 ml. Seine Breiportionen (200-250 g) isst er aber nach wie vor richtig auf. Ich habe jetzt ...

von Isa1005 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

jetzt schon milchbrei?

hallo zusammen, mein kleiner ist jetzt etwas über 5 monate. Habe vor einer woche mit möhrenbreichen angefangen und er macht das wirklich super. meine hebi meinte ich könnte ihm abends auch ruhig davon ein paar löffelchen anbieten und ich muss sagen dass er abends sogar noch ...

von inakaina 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Frage zu Milchbrei und Fleischmenge

Hallo zusammen, ich habe Fragen zur Ernährung meines kleinen Sohnes (6,5 Monate): Abends bekommt der Kleine einen Milchbrei den ich aus Pre-Milch und Hirse-Getreidebrei von Alnatura zubereite. Mittags gebe ich ca. 3x pro Woche ebenfalls Hirse als Fleischersatz in den ...

von räubermama2012 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei lieber vormittag statt abends?

meine Mia (14 Monate) ist ein Stillkind,ißt noch sehr sehr wenig,aber den Milchbrei abends ißt sie echt gut.Nun soll man ja lieber immer sättigenden Brei abends geben,damit sie nachts nicht Hunger bekommt(aber will trotzdem nachts gestillt werden und schläft nicht durch),aber ...

von miamouse1 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.