Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenmeer am 29.09.2013, 12:48 Uhr

Milch nach dem Brei essen

Hallo
ich habe mal eine Frage. Meine Kleine isst mittags ihren Brei, mal viel mal weniger, je nachdem wie wir heute "drauf" sind. Danach lege ich sie immer zum Mittagsschlaf hin. Bevor sie einschläft, will sie immer noch ein Fläschchen haben (ca. 50 - 100 ml) nie mehr, sondern immer so in dem dreh. Danach schläft sie mir auch mal 1,5 h, worüber ich echt froh jetzt bin, weil vorher hat sie vielleicht 20 Minuten oder so geschlafen. So nun meinte der KA es wäre zu viel Milch über den Tag. Ich soll ihr Tee oder Wasser geben, bevor sie schläft, aber ich gleichem Atemzug sagen, sie sollte mehr essen.
Also rechnete ich mal die 1er Milch zusammen, wie viel sie wirklich trinkt
morgens ca.200 ml, mittags so 50 - 100 ml und abends 50 - 100 ml und um ca. 22.00 Uhr will sie auch noch einmal ca.150 ml. Sonst trinkt sie neben Milch nur Wasser oder Tee, isst mittags (ca. 150 -180g) und Abendbrei (130g -180g) und nascht so vom Essenstisch mit. Seit zwei Tagen isst sie zu Frühstück (ca. 8.00) ein halbes Brot und trinkt Tee. Die Flasche morgens trinkt sie um ca. 6.00 Uhr.
Was sagt ihr? Ist es vor dem Mittagsschlaf echt nicht gut. Ich finde es nicht schlimm, da meine nicht gerade immer die perfekte Esserin ist. Es gibt auch mal Tage, da will sie gar keinen Mittags oder Abendbrei, sondern dafür nur ihre Milch. Wenn Sie mittags nur Milch trank, dann hat sie dafür abends ihren Brei gegessen oder umgekehrt.

 
2 Antworten:

Re: Milch nach dem Brei essen

Antwort von lanti am 29.09.2013, 13:36 Uhr

Hallo,

wie alt ist die Kleine denn?

Milch (Muttermilch oder Säuglingsnanfangsnahrung) ist im ganzen ersten Lebensjahr das Hauptnahrungsmittel. Alles an Beikost dient zur Ergänzung und zum Kennenlernen. Milch kann man jederzeit nach Bedarf zum satt trinken geben.

550 ml 1er Milch pro Tag ist daher völlig ok.

Bis 9 Monate sollten noch 3 Milchmahlzeiten erhalten bleiben, ab 10 Monate reichen auch 2.

Insbesondere wenn sie mehr Kalorien bekommen soll, ist ein Austausch von Milch gegen Wasser (könnte man ansonsten mittags probieren) weder nötig noch sinnvoll.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch nach dem Brei essen

Antwort von Sternenmeer am 29.09.2013, 18:54 Uhr

meine Kleine ist jetzt 14 Monate alt. Sie bekommt zum Mittag essen aus dem Glas Wasser, dass mag sie gerne und ist ganz stolz darauf, selber aus dem Glas zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welche Milch geben und wie Essen schmackhaft machen?

Unser Sohn ist knapp 13 Monate alt. Mit fester Nahrung hat er es nicht so wirklich.Er probiert zwar das meiste Essen aber vieles spuckt er wieder aus... er trinkt morgens noch Milch ca.270ml und abends zum Brot (wenn er es denn isst) auch ca.250ml... nachmittags hin und wieder ...

von meerli 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Milch

Essensplan mit 7,5 Monaten - genug Milch?

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne wissen, was ihr zu dem Essensplan von meiner Kleinen (7,5 Monate) sagt! V.a. bin ich mir nicht sicher, ob sie noch genug Milch bekommt?! Ihr Bruder hat, bis er 1 Jahr alt war, fast ausschließlich Milch getrunken, deshalb bin ich etwas ...

von rabarbera 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Milch

ab wann nachts Wasser anstatt Milchflasche?und Frage zum Essensplan?

Mach mir zur Zeit Gedanken ob ich noch alles richtig mache bzw. etwas ändern soll. Also meine Tochter ist 8,5 Monate alt und bekommt: Morgens eine Flasche 150ml Mittags gegen 12h einen Gemüse-Fleisch-Brei Nachmittags um 15h rum 150ml Flasche Abends so um 18h/19h rum ...

von Bienchen2222 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Milch

mag milch nicht mehr und kampf beim essen!

ihr lieben mein sohn (6,5 monate) bekommt mittags und abends brei! allerdings kann ich ihn nur ordentlich füttern, wenn er dabei etwas in der hand hat zum spielen! also er mag sich einfach nicht aufs essen konzentrieren! rutscht ihm sein "spielzeug" aus der hand weint er und ...

von mimili 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Milch

zu wenig essen , zu viel Milch!!!! was tun??

Hallo an alle, ich hab schon hier geschrieben wie ich verzweifelt bin, weil mein 8 Monatiges Baby nicht essen will. ( egal ob selbergekocht ist oder fertigsgläschen) ich hab schon alles versucht und irgendwie fühle ich michg frustriert. Jetzt möchte ich was wissen, und zwar, ...

von Greice 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Milch

Oft gestellte Fragen, Milch, Essen u Zähne

Hallo Leute, weiß das sind zwei sehr oft gestellte Fragen. Wann haben eure Babys denn die ersten Zähne bekommen? Meiner hat noch keinen Einzigsten . Was gebt ihr denn euren Anfang 11.Monat - Kindern zu essen? Mein Sohn mag fast gar ...

von Marushina 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Milch

Essensplan + Frage Milchbrei

Hallo. Mein Sohnemann ist jetzt knapp 10 Monate alt. Wollte gern mal wissen was ihr zu seinen Mahlzeiten sagt. Ob es zu viel ist. Ach ja er ist 76 cm groß und wiegt 9100g. 08.00 Uhr 240ml 1er Milch 11.30 Uhr 190g Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Brei + 90gObstbrei 15.00Uhr ...

von Fabian1509 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Milch

essen statt Milch

Hey zusammen, hab eine wichitge frage, ich will meine kleine langsam umstellen zu Breikost. Weil auch meine Milch langsam nachlässt, muss jetzt schon öfters zufüttern. Lea ist jetzt 6 Monate. wie fang ich am Besten an??? Wenn soll ich stillen und wann soll ich Brei geben ...

von püppi110781 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Milch

Milch mit 10 Monaten

Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt und isst mittlerweile so gut wie alles vom Tisch mit.Das haben wir bewusst ziemlich schnell Mittags eingeführt weil sie ab Okt bereits in Krippe geht und da auch von Tisch mit isst. Der Essensplan meiner Maus sieht so aus: Morgens um 7h ca ...

von Shaima 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

wieviel milch mit 1 jahr

Hallo. Unser kleiner ist vor ein paar Tagen 1 jahr alt geworden. Er isst auch ganz fleißig am Familien Tisch mit. In der früh trinkt er 230 ml 2er milch u frühstückt dann mit uns. Abends isst er mit uns meist brotzeit u trinkt dann kurz vorm bett gehen nochmals 230 ml 2er ...

von vw-girl1 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.