Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa78 am 30.09.2013, 15:24 Uhr

Erfahrungen mit Schnellkochtopf

Ich habe einen Schnellkochtopf. Den Kartoffel-Möhrenbrei dünste ich bisher ca. 16 min im normalen Topf. Da das Selbstkochen mit zunehmender Menge länger dauert, will ich die Zubereitung mit meinem Schnellkochtopf probieren.
Hat jemand Erfahrung mit den Garzeiten?
In der Beschreibung steht, dass für Gemüse (ein Ring - besonders schonend) 5-6 min reichen. Das habe ich mit Möhren bereits probiert, da waren sie noch zu hart. Kartoffeln brauchen ca. 10 min (2 Ringe). Sinnvoll ist es mindestens für drei Tage im voraus und die Kartoffeln mit den Möhren zusammen zu kochen.

Vielen Dank für Eure Antworten im voraus.

 
1 Antwort:

Re: Erfahrungen mit Schnellkochtopf

Antwort von lanti am 30.09.2013, 18:52 Uhr

Hallo,

die Garzeiten sind je nach Gerät etwas unterschiedlich ebenso die gewünschte Konsistenz. Das würde ich einfach ausprobieren.

Kartoffeln und Möhren kannst Du zusammen garen. Bei Kartoffel Zucchini sind die Garzeiten aber zB so unterschiedlich, dass sich das nicht empfiehlt.

Wenn Du 3 Tage auf Vorrat kochst, kannst Du 1 Portion am gleichen Tag verfüttern und die anderen beiden für die zwei Folgetage im Kühlschrank aufbewahren. So kannst Du auf einfrieren und auftauen verzichten und brauchst den Brei nur kurz vor dem Füttern im Wasserbad zu erwärmen. Zudem kann man dann Öl sowie Hirse/Hafer/Mandelmus direkt zufügen (sollte man beim einfrieren erst nach dem Auftauen und Erwärmen tun).

LG & guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Schnellkochtopf

Hallo, wir haben einen Sicomatic. Würde gerne damit das Gemüse für Babybrei garen. Hat hier jemand Erfahrung und Tips (wegen Gardauer usw.) Worin friert Ihr den Brei ein? Wie kann ich in Gläschen einfrieren, ohne dass die springen? Danke für die ...

von nidan 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnellkochtopf

Schnellkochtopf

Hallo Mädels, worin kocht ihr denn euer Gemüse für die Kids? Ich habe bisher alles in nem normalem Topf mit Wasser gekocht. Nun bekam ich den Tipp, mir nen Schnellkochtopf zuzulegen, da darin alles schonender gegart wird. Ich habe aber von Schnellkochtöpfen bisher überhaupt ...

von x_Steffi 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnellkochtopf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.