Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge am 04.10.2013, 12:01 Uhr

In welchen Portionsgrössen friert ihr ein?

Ich frier immer in Nuby Becher (120ml) ein, anfangs hab ich ein komplettes Menue. Kartoffel, Gemüse, Fleisch zubereitet und dann eingefroren. Aber mit den Kartoffeln hatte das dann eine Geleeartige konstistenz.Jetzt hab ich alles einzeln eingefroren. Das Gemüse, die Kartoffeln..
Aber soviel isst meine kleine noch nicht. Höchstens 1,5 Becherle.Gestern hab ich Süßkartoffel, Karotte und Rindfleisch gegeben und hab den Rest für heute aufgewahrt, dachte ein Tag im Kühlschrank geht schon. Aber nach dem Aufwärmen schmeckte es ganz komisch säuerlich.
Jetzt wollt ich mal nach euren Tipps und Tricks fragen

 
1 Antwort:

Re: In welchen Portionsgrössen friert ihr ein?

Antwort von lanti am 04.10.2013, 14:29 Uhr

Mein Tip wäre gar nicht einzufrieren bzw nur Gemüse pur oder wenn es mal ganz schnell gehen muss auf Bio TK Gemüse ohne Rahm & Salz etc. zurückzugreifen (zB als Gemüse Getreide Brei).

Ansonsten kannst Du für 3 Tage incl. Öl, Hirse/Hafer/Mandelmus/Fleisch auf Vorrat kochen, 1 Portion am gleichen Tag füttern und die anderen beiden separat verschlossen im Kühlschrank aufbewahren. Diese braucht man dann an den Folgetagen nur kurz im Wasserbad zu erwärmen.

So kann man auch die Portionen besser variieren, hat keine Schwierigkeiten mit der Konsistenz und spart Platz im Gefrierschrank ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.