Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 10.11.2017, 10:26 Uhr

Beikost.....

Zum einen ist löffeln für Babys anstrengend. Daher meckern sie zwischendurch schon mal bzw. brauchen einfach eine Pause.

Und dann dauert essen auch länger als z.B. Milch saugen und das Sättigungsgefühl tritt später ein. Manche Babys sind einfach ungeduldig - hier kann es helfen etwas früher mit dem Füttern zu beginnen, wenn sie noch nicht so hungrig sind.

Schmecken wird es schon - sonst würde nicht aufgegessen (dass süßes Obst bevorzugt wird ist ja klar - hiervon sollte es aber nicht mehr als 30-50 g geben und idealerweise roh püriert/gerieben als Vitamin C Quelle und nicht aus dem Gläschen bzw. als gekochtes Mus, bei dem die Vitamine und sek. Pflanzenstoffe verkocht sind und quasi nur Fruchtzucker übrig bleibt).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.