Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerwehr am 17.10.2008, 20:39 Uhr

Beikost start!!

Guten Abend!!! Wann seit ihr mit Beikost bei euren Kindern Angefangen. Meine Tochter Sophie Charlotte ist drei Monate alt. Ich bin am überlegen ob ich nicht schon jetzt anfangen kann. Sie verfpolg immer meine Gabel mit dem Augen. Lieben Gruss Marion

 
4 Antworten:

Re: Beikost start!!

Antwort von schnadchen am 17.10.2008, 21:19 Uhr

das du mit drei monaten mit der beikost anfangen willst hat mich etwas erschreckt. meiner meinung nach ist das viel zu früh. in dem alter ist der darm überhaupt nicht reif. ich denke auch, dass dein kind alles mit der zunge aus dem mund schieben wird. es ist sicher nur neugier.
ich habe mit 6 monaten begonnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was

Antwort von schnadchen am 17.10.2008, 21:22 Uhr

ein gutes zeichen für die reife zur beikost ist, wenn das kind mit dir kaut und den mund aufsperrt, wenn du das machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was

Antwort von luka-romero08 am 17.10.2008, 22:08 Uhr

hat meiner auch gemacht aber trotzdem hatte er den brei mit 4mon dann immer ausm mund geschoben.hab wieder aufgehört und jetzt-6mon ißt er richtig!und endlich auch ein ganzes glas-war nicht so der esser,ihn hatte immer alles abgelenkt!
die tochter meiner freundin allerdings-4einhalb mom hat von anfang an ein ganzes glas gegessen-fressmaschiene .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würd noch was warten....

Antwort von Liebemaus am 18.10.2008, 22:11 Uhr

Ich habe bei allen 3 Kindern nach dem 4 monat mit karotten angefangen. allerdings hats bei den ersten beiden nicht geklappt, musste es dann auf später verschieben da sie , besonders mein großer so terror gemacht haben.Mein großer hatte auc hextreme Bauchweh bis zum 8 Monat.
Mein dritter isst so schnell wie sonst was und ich komme kaum mit dem Löffel hinterher,von anfang an, er heult schon los bevor der mund leer ist und will mehr.
versuche langsam ihn daran zu gewöhnen das mit dem Löffel essen eben langsamer ist wie mit der Flasche wo es fast von alleine fleißt und keine kurze Pause dazwischen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

erste Beikost......Schokolade?????

Hallo! Hab neulich so einen Beitrag gelesen von einer Mama, die schrieb, wie die Oma ihrem Kind mit 15 Wochen Sahnetorte füttern wollte..... Hab mich dann erinnert, dass Schwiegermutti meiner Tochter damals als erste Beikost Schokopralinen gegeben hat und die KLeine ...

von Muts 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost starten

Hallo, naechstes Wochenene wollte ich mit Beikost starten, dann ist sie 6 Monate alt. Ich habe eine Website gefunden, die dazu einige Tipps gibt, wie man das macht, was man am anfang fuer eine Sorte Gemuese geben sollte etc...alles recht gut erklaert. Nur eine Sache hat mich ...

von Summermom 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Verdauungsprobleme durch Beikost

Hallo, meine kleine Maus ist jetzt 5 Monate + 1 Woche und seit fast 2 wochen bekommt sie mittags Brei aus dem Gläschen. Anfangs hatte sich an ihrer Verdauung gar nichts geändert, aber seit ein paar Tagen hat sie mit der Umstellung ziemlich zu kämpfen. Sie drückt die ganze ...

von Loni1975 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wann fange ich am Besten mit Beikost an?

Meine Tochter, 4 Monate alt, ist schon sehr interessiert am Essen. Ich war bis jetzt immer der Meinung, dass wir wohl vor dem vollendeten 6. Monat bei ihr schon mit Beikost anfangen werden. Sie bekommt auch schon seit Wochen die ersten Zähne. Nur hatte sie immer Probleme ...

von anna03 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

erstemal beikost..fragen!!!

hallo ...möchte bei meiner tochter (18wochen) mit beikost beginnen ...habe ihr heute zwei löffel früh karotte gegeben und sie fands total toll und hats bis jetzt auch gut vertragen ... jetzt meine fragen: sie bekommt seit der 2lebenswoche beba1 muss ich jetzt gleich auf ...

von para 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Kürbis als Beikoststart?

...kann ich Kürbis als erste Beikost verwenden? Habe einen Bio-Hokaido gekauft und meine Maus ist 6 Monate und 1 Woche. Haben noch nicht mit Beikost begonnen und wollte dieses Wo anfangen. Wollte nicht mit Möhre beginnen und hatte gelesen das sich Pastinake gut eignet und auch ...

von Kat28 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beginn beikost

habe dazu mal 2 fragen. gibt es jemanden hier der abends mit brei angefangen hat? wollte gern abends so 1h vorm schlafengehen eine art milch&getreidebrei anbieten, evtl später mit obst...angerührt mit muttermilch, zunächst ganz dünn und dann immer dicker. was haltet ihr ...

von maus05 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Stillen und beikostprobleme!???

Hallo, Mein Kleiner ist 6 1/2 Monate alt und wird noch gestillt. Ich gebe ihm mittags immer gläschen seit ein paar wochen aber mehr als 1/4 von einem großen glas ist er nicht er geht danach an die brust! Aber er sollte doch mittags ein großes glas essen ohne noch danach ...

von FlyingAngel_Niklas 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Will keinen Abendbrei? Kein Fortschritt bei Beikost

Hallo, habe irgendwie das Gefühl daß wir mit der Beikost nicht wirklich weiterkommen und wollte mal Eure Meinung hören. Unsere Kleine ist jetzt 8 Monate alt, seit fast 3 Monaten haben wir mit der Beikost angefangen. Unser Essensplan sieht etwa so aus: 7 Uhr Flasche (Pre, ca ...

von kfischgen 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostprobleme

Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir einen rat geben und zwar habe ich bei meiner Tochter letzen Dienstag mit beikost angefangen ich habe ihr Pastinaken gegeben erst nur 3 - 4 Löffel und dann jeden Tag einbischen mehr nu hat sie gestern nur 4 Löffel gegessen und heute wollte ich ...

von Jana2008 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.