Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Milch

Thema: Milch

Hallo, mein Kleiner ist inzwischen 9 Monate alt, und ich stille ihn nachts 1mal und morgens 1mal. tagsüber bekommt er Brei, bzw. auch was zum knabbern und abends seinen Milchbrei den ich mit pre Milch anrühre. Nun hat mir eine Freundin gesagt, ich könnte ihm doch die 3,5% Milch geben... Im Brei ist das ok, aber nicht pur zum Trinken. Was meint ihr, wie macht ihr das???

Mitglied inaktiv - 16.10.2008, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, süß dein Kleiner!!!! Ich würde dir davon abraten, ihm schon Milch zu geben. Das sollte man doch das gesamt erste Jahr noch nicht geben, wegen möglicher Allergiegefährdung. In der Pre Milch ist das Kuhmilcheiweiß schon aufgespalten, also viel bekömmlicher für die Kleinen als normale Kuhmilch. Füttere ihm doch weiterhin die Premilch, die enthält zusätzlich noch viele Vitamine und Mineralstoffe, die normale Milch doch gar nicht hat. Ich glaube so wie es wie bisher machst ists doch gut!!!! LG, Kat

Mitglied inaktiv - 16.10.2008, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

In der Pre-Milch ist nichts "aufgespalten" - wo hast Du das denn her? Aufgespaltenes Kuhmilcheiweiß befindet sich lediglich in den sogenannten "HA"-Milchen, die herkömmliche künstliche Nahrung enthält intaktes Kuhmilcheiweiß. Deshalb ist es auch unverständlich wenn Mütter behaupten "mein Kind bekommt keine Kuhmilchprodukte" während sie dem Nachwuchs die Flasche mit Säuglingsnahrung in den Mund stecken....

Mitglied inaktiv - 17.10.2008, 00:26