Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 16.10.2008, 21:25 Uhr

erste Beikost......Schokolade?????

Hallo! Hab neulich so einen Beitrag gelesen von einer Mama, die schrieb, wie die Oma ihrem Kind mit 15 Wochen Sahnetorte füttern wollte.....

Hab mich dann erinnert, dass Schwiegermutti meiner Tochter damals als erste Beikost Schokopralinen gegeben hat und die KLeine natürlich begeistert gelutscht hat, bis Mama wieder im Raum war und völlig außer sich......

was war die erste Beikost Eurer Kinder?????? LG Muts

 
4 Antworten:

Re: erste Beikost......Schokolade?????

Antwort von nani82 am 16.10.2008, 21:27 Uhr

keine ahnung was meine ma ihm alles gegeben hat...bestimmt auch schoki. von mir gabs zuchini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Beikost......Schokolade?????

Antwort von Hotsprings am 17.10.2008, 12:41 Uhr

Ich hab Pastinake probiert, das mochte er nicht.

Dann hat er Karotte bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Beikost......Schokolade?????

Antwort von sannamel am 17.10.2008, 13:16 Uhr

Ich kenne meine Mama und lass sie zur Zeit nicht länger mit meinen Sohn alleine!! hihi, hab schon eine grosse Tochter und weiss was die macht:)
Sie durfte ihn mal Kartoffelbrei (ohne Milch) geben, um zu sehen das er noch nicht bereit ist was zu essen:) Sonst sieht sie das nie ein!!

Meine Tochter hat Radischen gegessen! Und das mit 6 Monaten!!
Jetzt mit 8 Jahren mag sie die gar nicht:)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Beikost......Schokolade?????

Antwort von Cata am 18.10.2008, 2:35 Uhr

Ja, das kenn ich! Bei meiner ersten Tochter hat mich meine Oma als Rabenmutter bezeichnet, weil ich meinem 8 Monate altem Kind nicht mal ein Stueck Schoki angeboten habe und ihr bei Verweigerung von Essen nur immer die alte Brust hingehalten hab. Sowas aber auch, das arme Kind!
Damals war ich gerade in der Ausbildung zur Diaetassistentin und habe meiner Oma schlichtweg verboten meine Tochter mit in Milch eingeweichtem Zwieback zu fuettern. Das hat sie mir naemlich gefuettert bis man mich rollen konnte.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.