Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Komisch...

Thema: Komisch...

...hab schon öfter gehört, dass Äpfel Allergieauslöser-Nr.1 sind und trotzdem gibt es kaum Obstmus oder Säfte ohne Äpfel... kann doch dann nichts dran sein, oder? Wir haben das Problem, dass unser Kleiner (11 Monate) tatsächlich auf Äpfel extrem reagiert (wird wund, Durchfall...) und ich geb ihm deswegen immer Birnen/Himeeren/Bananen... aber für die Not kann ich nie mal schnell den Obstbrei kaufen... blöd!!!

Mitglied inaktiv - 15.10.2008, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Durchfall und wund würd ich jetzt mal eher auf die Fruchtsäuren zurückführen, nicht alles ist immer gleich eine allergie (eher ist das meiste keine). Trotzdem kannst du dann natürlich keinen Apfel geben. Deshalb ein Tip meiner Mama für unterwegs: babnanen kann man wunderbar in der geschlossenen Schale mit der Hand zerdrücken, dann vorsichtig aufmachen und mit dem Löffel füttern. Oder du machst dir halt die Mühe, Birne, Pfirsich, banane, Traube, Mango oder was immer er auch verträgt zu kochen und zu pürieren und dann mitzunehmen. Übrigens gibt es bei Rossmann und auch bei dm Mangomark - nur frucht, bio, ohne zucker. Entsprechende Portion ins Tuppertöpfchen - gut is.

Mitglied inaktiv - 15.10.2008, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hab noch nie gehört dass Äpfel Allergieauslöser-Nr.1 ist. Ehr von Möhre und trotzdem ist Möhre fast in allen Menüs drin. Isst er nicht schon Banane als Fingerfood. Da muß man doch nicht mehr unbedingt Brei füttern. Ob du nun auf die schnelle nen Obstbrei oder Banane kaufst. alsame

Mitglied inaktiv - 15.10.2008, 13:49