Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost start!!

Thema: Beikost start!!

Guten Abend!!! Wann seit ihr mit Beikost bei euren Kindern Angefangen. Meine Tochter Sophie Charlotte ist drei Monate alt. Ich bin am überlegen ob ich nicht schon jetzt anfangen kann. Sie verfpolg immer meine Gabel mit dem Augen. Lieben Gruss Marion

Mitglied inaktiv - 17.10.2008, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

das du mit drei monaten mit der beikost anfangen willst hat mich etwas erschreckt. meiner meinung nach ist das viel zu früh. in dem alter ist der darm überhaupt nicht reif. ich denke auch, dass dein kind alles mit der zunge aus dem mund schieben wird. es ist sicher nur neugier. ich habe mit 6 monaten begonnen.

Mitglied inaktiv - 17.10.2008, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

ein gutes zeichen für die reife zur beikost ist, wenn das kind mit dir kaut und den mund aufsperrt, wenn du das machst.

Mitglied inaktiv - 17.10.2008, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

hat meiner auch gemacht aber trotzdem hatte er den brei mit 4mon dann immer ausm mund geschoben.hab wieder aufgehört und jetzt-6mon ißt er richtig!und endlich auch ein ganzes glas-war nicht so der esser,ihn hatte immer alles abgelenkt! die tochter meiner freundin allerdings-4einhalb mom hat von anfang an ein ganzes glas gegessen-fressmaschiene .

Mitglied inaktiv - 17.10.2008, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe bei allen 3 Kindern nach dem 4 monat mit karotten angefangen. allerdings hats bei den ersten beiden nicht geklappt, musste es dann auf später verschieben da sie , besonders mein großer so terror gemacht haben.Mein großer hatte auc hextreme Bauchweh bis zum 8 Monat. Mein dritter isst so schnell wie sonst was und ich komme kaum mit dem Löffel hinterher,von anfang an, er heult schon los bevor der mund leer ist und will mehr. versuche langsam ihn daran zu gewöhnen das mit dem Löffel essen eben langsamer ist wie mit der Flasche wo es fast von alleine fleißt und keine kurze Pause dazwischen ist.

Mitglied inaktiv - 18.10.2008, 22:11