Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kika78 am 05.08.2012, 22:24 Uhr

Auf einmal wieder flasche nach abendarei-erfahrung?

Hallo,unsere kleine - 9 monate,korrigerte 7 monate - bekommt seit 6 wochen abends den hirsebrei von alnatura.nach kurzer eingewöhnung konnten wir so die abendflasche ersetzen.seit 4 tagen ißt sie "nur" noch 3/4 der breiportion und braucht zum zubettgehen wieder eine flasche ihrer pre milch.machen wir irgend was falsch?oder ist es nur eine phase?können wir was anderes ausprobieren?oder abwarten und alles wird "gut"?danke für eure hilfe und meinungen

 
2 Antworten:

Re: Auf einmal wieder flasche nach abendarei-erfahrung?

Antwort von lanti am 05.08.2012, 22:35 Uhr

Hallo,

ihr macht nichts falsch, sondern alles genau richtig!

Solche Phasen sind ganz normal und kommen auch verschiedensten Gründen immer mal wieder vor...

Menschenkinder sind Säuglinge und alles an fester Kost dient erstmal nur zum Kennenlernen. Pre Milch kann die Kleine daher neben der Beikost jederzeit soviel zum satt trinken bekommen wie sie mag

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag Hirsebrei

Antwort von lanti am 05.08.2012, 22:42 Uhr

Nach dem was Du schreibst gehe ich davon aus, dass ihr zurzeit diesen Milchbrei (Altersangabe in blau) habt, der immerhin 18,3 g Zucker auf 100 g Breipulver enthält:

http://www.alnatura.de/de/alnatura-babykost-milch-und-getreidebreie/28303

und würde statt dessen das normale fertige Fläschchen hiermit (Altersangabe in orange) zubereiten:

http://www.alnatura.de/de/alnatura-babykost-milch-und-getreidebreie/37265

Anstelle des Alnatura Hirsebreis zum Anrühren mit Wasser (Fertigmilchbrei), der aus Folgemilch hergestellt ist, könntet ihr so ggf. einfach die gewohnte fertig zubereitete Pre Milch mit Alnatura instant Getreidebrei Hirse selbst zu einem gesunden, zuckerfreien und gut verträglichen Milchbrei anrühren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brei und Flasche

Mein Kleiner 5 1/2 Monate isst zu Mittag ein Glas 125g Kürbis und trinkt danach noch 210 ml Milch dazu.Ist das nicht viel zu viel???Er hat keine Beschwerden danach.Wenn ich ihm nach 110 ml die Flasche wegnehmen will dann schreit er...und ich lasse ihn dann doch die Flasche ...

von micha0380 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Und dann nochmal...wann Flasche weglassen?

Und dann hätte ich da nochmal ne frage :) Wenn mein kleiner (am 8.6. 5 Monate alt geworden) ca 190 gramm brei gegessen hat....darf ich ihm dann trotzdem noch ein wenig Milch geben? Ich habe mal was davon gelesen das man solange die flasche nachgeben sollte wie es das baby ...

von 22Anne1989 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Seit Abendbrei-Einführung wieder nachts Flasche nötig *hmpf*

Hallo zusammen, meine Kleine (fast 23 Wochen) bekommt seit etwa 3 Wochen Abends Milchbrei. Und etwa seitdem wird sie nachts wieder mit Hunger wach. Sie isst abends zwischen 100 und 170 g Brei und selbst wenn sie nur 100 g isst, möchte sie keine Flasche mehr. Sie hat nachts ...

von -chOcO- 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wie gewöhn ich ein Stillkind an eine Flasche??

Hallo mein Sohn ist 3,5 Monate alt und noch ein Stillkind aber Ich hab abends 1xwöchentlich Rückbildung und will ja auch mal weg...deshalb sollte mein Kind vorerst abends aus der Flasche trinken... Anfangs dachte ich ok er mag die Saugerform nicht (Nuk-Flaschen) dann hab ich ...

von meerli 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Sie will erst die Flasche und dann den Brei

Hallo an alle, meine Tochter ist fast 4 Monate und 3 Wochen alt. Seit ein paar Tagen isst sie mittags ein bisschen Brei. Jedoch hat sie immer so einen hunger, das es ihr mit dem Brei nciht schnell genug geht und daher immer erst die Flasche leer trinkt und dann noch den ...

von Erzieherin2012 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Stillen - Wieviel Hirsebrei / Brei aus der Flasche?

Hallo zusammen, ich stille meinen Sohn (6 1/2 Monate) noch sehr oft, tagsüber alle 2 Stunden und Nachts momentan auch wieder alle 3-4 Stunden. Wir hatten schonmal mit Gläschen begonnen, allerdings hat er davon trotz sämtlicher Tricks Verstopfung bekommen. Nun habe ich ...

von Kristinx 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Erste Woche brei - Nun will er keine Flasche / Brust mehr

Hallo, unser Kleiner ist nun vier Monate alt (also befindet sich im fünften Monat). Letzten Sonntag haben wir angefangen, ihm Mittags seinen ersten Brei zu geben (Hipp Frühkarotte). Vorher hat er in der Regel direkt die Brust bekommen, nur Abends eine Flasche, da er ...

von svenkessler 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wieviel Flaschen pro tag

Hallo zusammen mein 7 Monate altes Baby bekommt folgendes: zwischen 7:00 und 8:00 ca 240 ml 1er Milch zwischen 11:30 und 12:00 190g gemuesefleischbrei zwischen 15:00 und 16:00 190g GOB um ca. 18:45 milchgetreideobstbrei ca 100g danach um ca 19:15 noch ne Flasche 1er ...

von PattyZ 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Abendbrei dann noch Flasche?

Meine Tochter, 21 Wochen, bekommt seit 4 Wochen Mittagsmenue. Isst sie nicht ganz auf, bekommt anschließend noch eine kleine Flasche Milch. Abends wollte ich jetzt mit Brei anfangen. Sie hat auch mit Begeisterung Reisflocken (Mit Wasser angerührt) und Obst gegessen. Doch eine ...

von carlo29 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Nach AbendBrei Flasche???

Hallihallo! Hab mal eine Frage! Unsere Maus bekommt jetzt abends auch Brei! Sie hat einen SUPER Rhytmus! 9:15 Milch 270ml 13:00 Gemüse-Fleisch-Brei 190ml 16:30 und 17:00 Milch 270ml Jetzt kommt sie abends normalerweise so um ...

von zmf85 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.