Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NellyPirelli am 03.08.2012, 21:09 Uhr

zwei Fragen...

Hallo,

mein Sohn (9 Monate) wird eigentlich morgens noch gestillt, ansonsten bekommt er morgens, mittags, nachmittags und abends Brei.
Abends bekommt er einen Milch-Getreide-Brei, welchen ich mit 200ml Vollmilch zubereite. Nun ist es so, dass er eigentlich nicht mehr an die Brust möchte und ich ihm diese fast aufzwingen muss, damit er etwas trinkt (wir stillen dann so gegen 6 Uhr und spätestens um 7:30 Uhr hat er wieder richtig Hunger).. Er lehnt andere "Fertigmilch" ab und isst oft auch seinen Abendbrei nicht auf...
Aber es soll doch eigentlich so sein, dass Babys 400-500 ml Milch am Tag bekommen, oder?
Kann ich ihm noch irgendetwas anderes anbieten? Was ist mit diesen Joghurt-Gläschen? Oder Naturjoghurt? Oder soll ich es einfach so lassen?

Dann noch eine Frage zum Milch-Getreide-Brei. Gestern habe ich einen zubereitet (200ml Vollmilch, Babybrei "Babymüsli" von Holle, Öl, etwas geriebene Nektarine) und habe ihn abgedeckt ca. 20 Minuten stehen lassen. Der Brei war dann eine Suppe... Woran könnte das gelegen haben? Mein Sohn mochte es trotzdem, aber es war etwas schwierig zu löffeln...

Danke für eure Antworten,
schöne Grüße Jana

 
3 Antworten:

Re: zwei Fragen...

Antwort von lanti am 03.08.2012, 21:19 Uhr

Hallo,

Gläschen mit Joghurt und sonstige Milchprodukte würde ich im ganzen ersten Lebensjahr komplett weglassen.

Der Milchbrei ist völlig okay und auch ausreichend.

Der Kleine holt sich schon was er braucht. Vermutlich ist es nur eine Phase, dass er zurzeit weniger stillt.

Dass der Milchbrei flüssig geworden ist, lag vermutlich an der Nektarine - hatte ich beim GOB auch oft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei Fragen...

Antwort von NellyPirelli am 03.08.2012, 21:22 Uhr

Super, danke für deine schnelle Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei Fragen...

Antwort von lanti am 04.08.2012, 12:29 Uhr

Hallo Jana,

was mir noch eingefallen ist...

Welchen Brei bekommt er denn morgens? Einen zweiten GOB?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.