Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi12 am 03.08.2012, 12:24 Uhr

Kann ich es schon probieren?

Hallo,
Mein Kleiner ist nun 4 Monate alt und interessiert sich seit 2 Wochen für unser Essen. Wir haben ihn auch schon an Obst und Gemüse riechen lassen und er war total begeistert, er schmatzt immer mit uns mit und macht große Augen. Trinken tut er nachts sehr häufig, so alle 1,5- 2 Stunden, tagsüber eher alle 3-4 Stunden.
Nun habe ich letztens überlegt, ob ich nicht einfach mal ein wenig Brei koche und schaue, was passiert, wobei das ja nun echt sehr früh ist....
Was ratet Ihr mir?
Vielen Dank!

 
2 Antworten:

Re: Kann ich es schon probieren?

Antwort von Clara01 am 03.08.2012, 12:33 Uhr

Wieso nicht?
Ich meine, wenn er nicht gerade ein Frühchen war, ist er doch alt genug, einen Versuch zu starten!
Wir haben auch mit 4 Monaten und 1 Woche angefangen, und erstmal gibst Du ja nur ein einziges Gemüse, z.B. Kürbis.
Ich hab bisher nicht selbst gekocht, aber da wir heute das Mittagsmenu komplettieren und auch Fleisch einführen, wollte ich in Zukunft vielleicht doch mal selbst den Kochlöffel schwingen - scheint mit dann doch die bessere Wahl zu sein, wenn ich so die Etiketten der Menu-Gläschen lese...

Viel Erfolg und guten Appetit :)
Clara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich es schon probieren?

Antwort von lanti am 03.08.2012, 13:15 Uhr

Hallo,

manche Kinder sind schon mit 4 Monaten beikostreif und andere erst mit 6 oder 7 Monaten bereit für die ersten Löffelversuche. Verlass Dich da am besten auf Dein Gefühl - Du kennst Dein Kind am besten

Für den Anfang ist ein relativ flüssiges Gemüsepüree aus einer Gemüsesorte wie Zucchin, Kürbis, Karotte oder Pastninake gut geeigent. Falls der Kleine den Brei mit der Zunge wieder aus dem Mund schiebt, ist es noch nicht soweit und ihr startet am besten in ein paar Wochen einen neuen Versuch.

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.