Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mullemaus2012 am 03.08.2012, 8:15 Uhr

noch einen Brei?

Jaaa, ich schon wieder ;-)

Meine Tochter trinkt weniger Milch seit ich ihr Mittags Brei anbiete. Wir waren bei 4 Mahlzeiten à 200ml. Jetzt trinkt sie nur noch 100-120ml aber die 4 Mahlzeiten sind geblieben. Nur ab und zu fordert sie noch eine 5. Mahlzeit ein. Kann das am Brei liegen? Schmeckt ihr die Milch jetzt nicht mehr? Ist es zu schnell noch den Abendbrei zusätzlich einzuführen? Ich hab Angst sie kriegt sonst nicht genug...

Danke

 
3 Antworten:

Re: noch einen Brei?

Antwort von lanti am 03.08.2012, 9:10 Uhr

Guten Morgen,

trinkt sie bei jeder Mahlzeit jetzt 100-120 ml statt 200 ml oder nur nach der Breimahlzeit weniger und ansonsten gleich viel?

Und wie alt ist die Kleine jetzt genau?

Vermutlich ist es nur eine Phase mit weniger Appetit. Das kann in zwei Wochen schon wieder ganz anders aussehen. Wenn Du regelmäßig Milch anbietest, nimmst sie sich schon, was sie braucht.

Solange sie immer gut nasse Windeln, rosige Haut und keine eingefallene Fontanelle hat sowie allg. gut drauf ist (nicht apathisch o.ä.), ist alles in Ordnung.

Mit dem Abendbrei würde ich noch warten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch einen Brei?

Antwort von Mullemaus2012 am 03.08.2012, 10:16 Uhr

Sie ist 6 Monate und einen Tag alt.

Sie trinkt jetzt zu jeder Mahlzeit nur so wenig. Am Anfang hat sie auch immer so wenig getrunken dafür aber Ca. 8 Mahlzeiten am Tag. Bis vor ungefähr 5 Wochen war das so. Und dann waren wir bei 4 Mahlzeiten a 200ml. Ich hatte mir deshalb Sorgen gemacht... Aber sie ist sonst gut drauf kann weite nichts feststellen.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch einen Brei?

Antwort von lanti am 03.08.2012, 10:33 Uhr

Hallo,

phasenweise Schwankungen im Trinkverhalten sind ganz normal.

Wenn sie bis vor 5 Wochen auch wenig ab öffter getrunken hat, dann deutlich mehr, jetzt wieder weniger und ansonsten alles okay ist, würde ich erstmal abwarten, wie es sich weiter entwickelt.

Vielleicht versuchst Du auch nochmal wieder häufiger kleinere Milchmengen anzubieten...

Falls sie eines der genannten "Austrocknungszeichen" zeigt, solltest Du zum Arzt gehen, aber es hört sich eher nach einer normalen Phase an, die von selbst vergeht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.