Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittlePupser am 03.08.2012, 14:13 Uhr

Frage..

als ihr angefangen habt, den ersten Brei zu geben, sprich das erste Gemüse, habt ihr von anfang an selber gekocht, oder zur Probe ein Gläschen gekauft?

 
3 Antworten:

Re: Frage..

Antwort von Prachtmaedchen82 am 03.08.2012, 15:06 Uhr

Ich habe gleich selbst gekocht und dann eingefroren. Mir hat das Spaß gemacht und ich hatte das gute Gefühl auch wirklich zu wissen was drin ist!
Was nicht sofort angenommen wurde, wurde später erneut angeboten oder ins "Erwachsenen Essen" gemogelt. Habe auch das Obstmus selbst gekocht bzw. aus rohem Obst hergestellt.
Ich wollte keine Konserven für unsere Kleine. Aber das ist sicher Ansichtssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage..

Antwort von Dori1983 am 03.08.2012, 15:12 Uhr

Ich mache beides, sind wir unterwegs kauf ich Gläschen, sind wir daheim wird selber in großen Mengen gekocht und eingefroren.
Hab nämlich schon einige Male gehört wenn man nur selbst kocht und dem Kind z.B. im Urlaub fertiges Gläschen gibt akzeptieren sie es nicht, daher denke ich hab ich ne gute Lösung gefunden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage..

Antwort von BiBi82 am 04.08.2012, 22:15 Uhr

Hallo!
Der allererste Brei, den meine Tochter bekommen hat, war aus dem Gläschen. Ich wußte ja nicht, ob sie überhaupt schon essen wollte (obwohl sie vorher einige Zeichen gezeigt hatte, dass sie beikostreif war) und ich hatte keine Lust mir die Mühe zu machen zu kochen und dann den ganzen Tiefkühl voll Brei zu haben, der dann wochenlang nicht gebraucht wird. Da sie das erste Gläschen aber mit Begeisterung gegessen hat, habe ich ab dem nächsten Tag selbst gekocht. Jetzt bekommt sie wenn wir zu Hause sind immer selbstgekochten Brei, wenn wir unterwegs sind gekaufte Gläschen.
Viele Grüsse
BiBi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.