Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlepups am 05.08.2012, 19:05 Uhr

@ Lanti

Hey Lanti,

Kann ich Spinat anbieten? Habe TK Blattspinat hier. Phillip is knapp 7 Monate. Hast du ein Gutes Rezeot? Vielleicht mit ei?

Würde Îhn gern 1mal pro Woche Fisch geben, was geb ich am besten?Lachs? Hast du vll auch da ein Rezept?

Einen schönen Sonntag! Lieben gruss jule

 
1 Antwort:

Re: @ Lanti

Antwort von lanti am 05.08.2012, 19:33 Uhr

Hallo Jule,

da Spinat recht schwer verdaulich ist würde ich ihn (abgesehen von Gläschen) erst ab 10-12 Monaten geben und wegen des Nitrats/Nitrits auch nur einmal pro Woche.

Das Rezept dazu wäre 1-2 Kartoffeln schälen und würfeln, 12 Min. kochen, 100 g (TK) Blattspinat zugeben und 5 Min. weiter kochen. Anschließend mit 1 Eßl. Sahne und 1 Eßl. Hafer zerdrücken und gekochtes Ei dazu geben - fertig. Falls es nicht Obst/Saft als Nachtisch oder im Getränk gibt kommen zusätzlich 1-2 Eßl. Apfel- oder Orangensaft zum Brei.

Einmal pro Woche Fisch ist super. (Bio TK) Lachs ist gut geeignet. Du kannst einfach 30-50 g gegartes Lachsfilet (später auch Kabeljau) zum normalen Gemüse-Kartoffel-Brei geben. Sobald Spinat vertragen wird, passt Lachs dann auch gut zum o.g. Rezept (anstelle von Hafer).

LG & viel Spaß beim kochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.