Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von styla29 am 05.08.2012, 11:08 Uhr

Darf meine kleine schon Milubrei?

Hallo ihr
Meine kleine ist nun 4 Monate alt. Und wir haben sie schon mal Gläschen essen lassen, was auch gut ankam!
Nun habe ich von Milupa Milubrei ab 4. Monat (Banane-Birne Gries) geschenkt bekommen:
Es ist zwar ab 4. Monat aber ich bin mir nicht sicher ob sie das schon darf...
Was meint ihr sollte ich es ihr auch mal geben oder damit noch warten.
Ich habe angst das sie verstopfung oder zu festen Stuhl bekommt.

 
2 Antworten:

Re: Darf meine kleine schon Milubrei?

Antwort von Hutschewitt am 05.08.2012, 11:59 Uhr

Theoretisch kannst du das probieren, aber sie ist so klein noch, da würde ich erstmal bei 3-4 Milchflaschen bleiben.
Zudem enthält besagter Brei Zucker, das ist Brei mit Folgemilch, oder?
Würde lieber Milchbei anders machen.
Mit fertigem Getreidemehl - wie z.B. von Hipp, Babydream oder Alnatura - und das mit pre Milch anmischen. Das ist gesünder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf meine kleine schon Milubrei?

Antwort von lanti am 05.08.2012, 13:36 Uhr

Hallo,

da Deine Kleine erst vier Monate alt ist, würde ich wie schon beschrieben noch keine zweite Breimahlzeit einführen, sondern es beim Gemüsebrei belassen und ansonsten die Trinkmahlzeiten beibehalten.

Wenn ihr mit dem Milchbrei beginnt würde ich außerdem anstelle von Fertigmilchbreien zum anrühren mit Wasser, die aus Folgemilch hergestellt sind wie schon vorgeschlagen zunächst die fertig zubereitete Fläschchenmilch bis zur gewünschten Konsistenz mit instant Getreidebrei z.B. Hirse von Alnatura oder Hipp (alternativ Dinkel oder Hafer) anrühren. Fertig ist ein gesunder, zuckerfreier und gut verträglicher Milchbrei ohne unnötige Zusätze.

Den Milubrei Banane Birne Gries würde ich persönlich unabhängig vom Alter aufgrund folgender Zutaten gar nicht geben:

Maisgrieß und Reismehl (für die Ernährung weniger wertvoll als andere Getreidesorten, Reis ist außerdem stuhlfestigend) sowie Traubenzucker, Maltodextrin, Fruchtzucker (Zuckerarten) und Fruchtpulver

Lt. Nährwerttabelle enthalten100 g Breipulver 39 g Zucker (also 39%) und eine Portion Brei (175 g) somit 17,5 Gramm Zucker.

Ein genauer Blick auf die Zutatenliste und die Nährwerte erleichtert auch bei Gläschen meist die Entscheidung

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.