Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LanaMama am 20.09.2017, 23:29 Uhr

Ratschläge sind auch Schläge

Nein, nichts zugestehen, einfach auf Durchzug schalten. Die Tipps kommen genug von Profis wie der Nachsorgehebamme und dem Kinderarzt. Der Rest der Welt wird gefragt, wenn man etwas wissen möchte, dann freut man sich auch über eine Meinung. Ungefragte Tipps sind nur nervig und oft auch einfach überholt, antiquiert oder sonstwas. Ratschläge sind auch Schläge.
In keinem anderen Lebensbereich sind die Menschen so aufdringlich mit ihrer Meinung, aber bei Kindern scheint es irgendwie für manche ok zu sein, ihren Mist abzusondern.
Am besten auf Diskussionen gar nicht einlassen, das zermürbt und killt die Stimmung. Einfach "aha" sagen, Lächeln und Auflaufen lassen.
Du weißt als Mama am besten, was für Dein Kind richtig ist, und wenn Du Zweifel hast, kannst ja die Menschen Deines Vertrauens immer noch fragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.