Babys Stillen - alle Infos

Babys stillen

Tipps und Infos

Vorsorgefahrplan
Forum Stillen
Forum Sandmännchen
Forum Fläschchen
 
 

Anzeige

Das 1. Lebensjahr Das 1. Lebensjahr
Geschrieben von LanaMama am 20.09.2017, 23:29 Uhrzurück

Ratschläge sind auch Schläge

Nein, nichts zugestehen, einfach auf Durchzug schalten. Die Tipps kommen genug von Profis wie der Nachsorgehebamme und dem Kinderarzt. Der Rest der Welt wird gefragt, wenn man etwas wissen möchte, dann freut man sich auch über eine Meinung. Ungefragte Tipps sind nur nervig und oft auch einfach überholt, antiquiert oder sonstwas. Ratschläge sind auch Schläge.
In keinem anderen Lebensbereich sind die Menschen so aufdringlich mit ihrer Meinung, aber bei Kindern scheint es irgendwie für manche ok zu sein, ihren Mist abzusondern.
Am besten auf Diskussionen gar nicht einlassen, das zermürbt und killt die Stimmung. Einfach "aha" sagen, Lächeln und Auflaufen lassen.
Du weißt als Mama am besten, was für Dein Kind richtig ist, und wenn Du Zweifel hast, kannst ja die Menschen Deines Vertrauens immer noch fragen.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Das 1. Lebensjahr