Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Meikeund Louis am 09.06.2002, 19:13 Uhr

keine Lust zu stillen- geht es jemandem ähnlich???

Hallo, Magda!
Also, eines vorneweg - das Wort "Rabenmutter" will ich in diesem Forum einfach nicht mehr hören!! Wer hier postet, macht sich Gedanken um sein Kind und reflektiert sein Verhalten, ist also schon mal per se die "beste Mutter der Welt". So.

Zum Stillen: Mir ging es (leider) so wie dir. Nachdem mein Sohn und ich nach wochenlanger Quälerei endlich so etwas wie einen Stillkonsens;-) gefunden hatte (sprich: es klappte!), saß ich trotzdem immer noch heulend und zähneklappernd mit Kind an der Brust auf´m Sofa. Wenn ich schon wußte "Gleich will er trinken", hab ich Schweißausbrüche bekommen. Mir war nur noch elend.

Abgestillt habe ich Louis dann mit ca 9/10 Wochen. Ich wollte einfach nicht mehr.
Von da an ging´s mir besser, ich konnte mich endlich an meinem Sohn erfreuen und habe ihm mit Freude und kuschelnderweise die Pullen gegeben.

ABER: Jetzt, Louis ist 17 Wochen alt, habe ich doch Selbstzweifel, ob ich zu schnell die Flinte ins Korn geschmissen habe. Louis hat Probleme mit Hautekzemen, und ich frage mich natürlich, was gewesen wäre, hätte ich weitergestillt. Ich mache mir doch manchmal Vorwürfe, ob ich nicht einfach die Zähne hätte zusammenbeißen müssen.

Also, ich glaube, wenn du jetzt einfach so mir nichts dir nichts aufhörst, wirst du diese Selbstzweifel auch bekommen (v.a. weil du ja die Vorteile des Stillens schätzt). Gib jetzt noch nicht auf. Still so lange, wie du kannst. Immer noch einen Tag länger;-) Pump auch mal ab, und laß den Papa Fläschchen geben.
ABER - wenn du dann wirklich merkst, jetzt ist der Punkt erreicht, an dem du absolut nicht mehr willst und vielleicht nur noch angespannt und widerwillig stillst, dann bereite dem ein Ende.
Denn letztendlich ist zwar jeder Tropfen MuMi bestimmt wertvoll für deine Tochter, eine ausgeglichene, entspannte Mutter, die mich sich selbst im Reinen ist, aber noch VIEL mehr. Alles Liebe, MEIKE

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.