Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Was kann das sein, Hilfe!!!( Aber bitte ohne Zickenalarm!!*ggg)

Thema: Was kann das sein, Hilfe!!!( Aber bitte ohne Zickenalarm!!*ggg)

Hallo Leute, meine Maus (27 Tage) hazt überall Pickel. Ausser an den Beinen. Nun meinte der Kinderarzt das wäre Neugeborenenakne. Bloß seit Donnerstag wo ich beim Doc war ist es mehr geworden im Gesicht Brust und Rücken. Total viel und teilweise knallrot. Zwischendurch geht etwas weg und dann wird es wieder mehr und feuerrot. Er hatte mir eine Salbe verschrieben mit der ich die betroffenen Stellen einreiben soll. Dann kann ich sie jetzt aber ganz einreiben. Aufgefallen ist mir das es ganz schlimm ist direkt nach dem Stillen. Nach ca. eine Stunde nach dem Stillen klingt es ein wenig ab. Hat das jemand von euren Kinder auch gehabt, oder so? Mag jetzt gar nix mehr essen, weil ich nicht weiß ob sie auf was reagiert. Sie sieht echt schlimm aus. Lg Nicole

Mitglied inaktiv - 09.06.2002, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

es kann sein, das die pickel nur auf die wärmre reagieren, wenn du dein kind stillst, hälst du es ja ganz nah bei dir und durch das trinken strengt sie sich an und dadurch wird ihr auch warm. dadurch wird die haut rosiger aber natürlich auch die pickel... wenn du dir noch sorgen machst, zeig sie nochmals deinem arzt, denke aber eher, das sie mit bauchweh reagieren würde, wenn ihr etwas nicht passt. hast du vielleicht ein neues waschmittel? oder brauchst du für sie das normale das du für euch brauchst? oder einen weichspüler? könnte auch damit zusammenhängen. als weichspülerersatz kannst du auch ein wenig essig ins fach geben, das bewirkt dasselbe und riecht nicht, keine angst ;-)

Mitglied inaktiv - 09.06.2002, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 09.06.2002, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bauchweh hat sie auch krampft auch beim Stillen. Meine Hebamme sagte was von Koliken ist aber schlimmer geworden. Trotz Massage und Sab Simplex. Nicole

Mitglied inaktiv - 09.06.2002, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

Yannick hatte die erste Zeit auch gaaanz furchtbare Koliken. Nach den Globuli sind sie super schnell abgeklungen. Wir hatten Magnesium phosphricum D12 gegeben. Lieben Gruß und gute Besserung Nicole

Mitglied inaktiv - 09.06.2002, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

ohje, du arme... bzw deine arme kleine... wenn es 3monatskoliken sind, kann ich dir keinen tipp geben, aber das hat dann auch nix mit stillen zu tun , denke ich , das kriegen ja auch kinder, die nicht gestillt werden. wenn du das gefühl hast, es könnte mit dem stillen zu tun haben, beobachte mal was du isst, und wie sie reagiert. die meisten kinder reagieren gar nicht auf die nahrung der mutter. wie oft hat dein baby stuhlgang? bei uns war es so, das tizian bis er 8 wochen alt war mehrmals täglich stuhlgang hatte und seit er 8 wochen alt ist, manchmal nur einmal pro woche macht, da hat er dann auch mal bauchweh. wünsche euch beiden, das es deiner kleinen bald besser geht, ansonsten frag doch mal bei biggi in der stillberatung nach,vielleicht kann sie dir noch einen tipp geben?

Mitglied inaktiv - 09.06.2002, 11:58