Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

an alle muddis hier...

Thema: an alle muddis hier...

zuerst möchte ich mich mal vorstellen: ich bin eine 24-jährige mami von einem 5 monate alten sohn. schon zu schwangerschaftszeiten war ich eine stille leserin der foren hier auf rub. mittlerweile hats mir jetzt aber doch mal in den fingern gekribbelt, etwas zu posten, da ich auch gern mal meine meinung kundtun möchte: ich hatte betreits im krankenhaus schwierigkeiten mit dem stillen gehabt, mein kleiner sohn hat nicht getrunken nur geweint, als ich dann zu hause war wurde es nicht besser - eher schlimmer, er hat nächtelang durchgeweint, bis die hebamme mir empfahl milch zu kaufen, gesagt getan, der kleine mann trank mit seiner 1 woche 200 ml milch und schlief erstmal vor erschöpfung 7 h am stück. seit dem gebe ich ihm alete milch. er ist glücklich, ich bin glücklich. die ärtztin sagte, er habe eine saugstörung gehabt, er hat einfach keine milch aus meinen brustwarzen bekommen (ich hatte atombrüste!!, meine brustwarzen waren zum schluss blutig entzündet und feuerrot. ich war einfach nur froh das diese quälerei vorbei war! entlich konnte ich mein baby so versorgen wie er es brauchte. ich konnte mich entspannen und ihm ein gefühl von sicherheit und liebe geben - weil auf einmal alles unkompliziert war! was ich damit sagen möchte: hört auf euch gegenseitig zu beschimpfen, jede muddi hat das stillen anders erlebt. ich weiss das stillen das beste für die würmchen sind. aber man sollte es nciht erzwingen, wer verkrampft damit umgeht erreicht das gegenteil. ich finde es schade, das erwachsene frauen sich so angiften. wir sind doch alle in der selben situation, warum muss dann jeder mit einer anderen meinung erstmal rundgemacht werden? man entwickelt doch automatisch die verantwortung für das baby - instinktiv weiss man was richtig für die kleinen ist und was nicht. seit stolz auf das was ihr erreicht habt - das schönste was es gibt auf der welt! macht euch nciht gegenseitig fertig - es gibt so viel schlimmeres auf dieser erde, soviele tränen werden jede sekunde geweint, soviel leben getötet!! da müsst ihr euch hier doch nciht wegen stillen oder nicht stillen die rübe abreissen!! ich wollte niemanden persönlich angreifen, weil auch ich nciht persönlich angegriffen werden möchte: 1. weil ich doch eine eigene persönlichkeit hab. 2. meine familie sehr gut klarkommen und wir alle gesund und zufrieden sind so wie die situation gerade ist. vielen dank fürs zuhören katja

Mitglied inaktiv - 09.06.2002, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

glaub mir, ich hab eigentlich kein problem damit, wie wer sein kind ernährt, mir persönlich ist eigentlich nur wichtig, das jede mutti ihr kind ernährt und es nicht verhungern lässt, ich denke da sind wir uns alle einig, oder? egal ob das nun von mutter natur kommt oder von dr. hipp. das problem in diesem forum liegt leider anders, es gibt ganz viele normale muttis , von denen einige flasche geben und andere stillen. und dann gibt es einige, die einfach nur beleidigend werden. das allein stört hier und ich denke, das stört jeden! wenn ich da z.b. an das posting denke, das alle stillmuttis probleme daheim hätten und deswegen agressiv wären, oder an das posting wo alle stillmuttis als *sandalen tragende biotussis* bezeichnet wurden, das find ich dann unsachlich und das hat eigentlich nix mit der sache zu tun, oder? leider haben hier auch einige ein humorproblem und sie sehen ironie vermutlich nur, wenn man sie ihnen nennt, darum hab ich mir angewöhnt, deutlich das *ironieschild* aufzustellen. bin von natur aus ein lieber mensch, und ich lebe nach dem prinzip leben und leben lassen. ich würde NIE eine frau angreifen, weil sie nicht stillt, ich werde nur sauer, wenn frauen angegriffen werden , und zwar auf primitivste art, nur weil sie für sich etwas anders machen, als andere. wünsche dir einen schönen sonntag.

Mitglied inaktiv - 09.06.2002, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 09.06.2002, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

XXX

Mitglied inaktiv - 09.06.2002, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 09.06.2002, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

... mischte ich mich auch ein. Aber der Suche nicht wert... Gruss, Heike =glückliche Mami mit lieber Tochter :-) Uns allen alles Gute ! *ohneIronie* *grins* o.t. .

Mitglied inaktiv - 09.06.2002, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

:o)

Mitglied inaktiv - 10.06.2002, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schließe mich hier mal meinen Vorrednerinnen an. Ich bin auch der Meinung, daß es jeder Mutter selbst überlassen ist, wie sie ihr Baby ernährt - Hauptsache sie tut es! Ich habe mich nach der Geburt meiner Süßen auch gleich für die Flasche entschieden, weil ich nach 8 Wochen wieder arbeiten gehen mußte und der Papa das Töchterchen dann alleine zu Hause versorgen mußte. So hatten wir nur kurze Zeit, alles gemeinsam zu üben. Es hat bestens geklappt und meiner Kleinen ging es von Anfang an prima - mit Milch von Milasan. MfG Silvia&Vivien

Mitglied inaktiv - 11.06.2002, 07:31