Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kolkrabe am 14.05.2017, 12:52 Uhr

Wo ist denn der Vater?

Ich habe jetzt nicht alle "Rahmenbedingungen" gelesen, aber wo ist der Vater?

Ich meine, wenn er doch schon länger in der Firma ist, kann er nicht - für eine bestimmte Zeit - in Teilzeit gehen?

Grundsätzlich ist es schon so, dass du natürlich gegen Vorurteile zu kämpfen hast.
Wenn du diesen Bedenken sofort mit Lösungen begegnen kannst, dann hast du es vielleicht etwas einfacher.

Einer Durststrecke mit einem weiteren Kind zu begegnen, ist natürlich kontraproduktiv. Mich wundert, dass du einerseits kein weiteres möchtest, andererseits ein weiteres planst.

Ist eben die Frage: hast du wirklich Interesse am Job?
(Sich erst mal nur auf die Mutterrolle zu konzentrieren, ist ja nicht falsch)

Aber wenn du deinen Mann mit ins Boot holst, dann hast du auch mehr Luft, und kannst besser planen.

Und ja, es stimmt: Wenn Du dich erst mal "unverzichtbar" machst, dann hast du später bessere Chancen, "Ansprüche" zu stellen.

Grundsätzlich muss man aber auch verstehen, dass in vielen Bereichen Teilzeit eben auch schwierig für den Ablauf sind, das hat nicht mal etwas mit Boshaftigkeit zu tun.

Du musst eben wissen, was du willst:
Eine gewisse Zeit mehr Stress, mehr Anstrengung, dafür aber einen guten Job - oder eben erst einmal "nur" Mutter, und später suchen.

Denn wie bei allen Kontakten zählt eben auch bei Bewerbungen nicht nur WAS man sagt, sondern auch WIE.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

heute ist wieder einer der Tage, wo ich mich frage - warum ist es so schwer ?!

einen neuen Job zu finden... andere finden neue Stelle viel schneller :-( Bin ja derzeit wieder auf Stellensuche... meinen derzeitigen Job mache ich nun seit Mitte 2012 - nach wenigen Wochen hab ich schon für mich feststellen müssen, dass ich da nicht hin passe. Ich fühle ...

von Itta 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Geldanlage.. wo ist der Haken?

Hallo ich möchte gerade mal ein bisschen Geld (10 000€) für 1-2 Jahre loswerden...wo ist hier der Haken? Ich sehe, dass die 3 % verbindlich nur bis 3 Monate gelten..aber 2,65 sind ja auch okay..und man kann ja jederzeit kündigen...oder sehe ich was NICHT??? ...

von Henni 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Suche Eltern, deren Partner über mehrere Wochen/Monate zwecks Job verreist ist

Hallo, mein Mann und ich stehen gerade vor der Entscheidung evtl. nach Saudi-Arabien (Expat) zu gehen. Momentan ist die Überlegung dass ich das erste Jahr hier bleibe und mein Mann alleine runter geht. Wir würden ihn dann besuchen und schauen ob wir uns da unten wohl fühlen ...

von Yako 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.