Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ElisaK am 13.05.2017, 16:33 Uhr

Verzweifelt - finde keinen Job nach Karenz

an Badefrosch:

das sind ja schöne Beispiele, aber du hast ja geschrieben das euer Ansprechpartner ab MI Nachmittag zB nicht da ist, also wird der ja auch nicht entlassen weil er abwesend ist.

5 Tage zu 4 Stunden ist für mich relativ unrentabel, weil ich ja auch einerseits die Fahrtstrecke rechne, dann bin ich zusätzlich ca. eine Stunde extra an Zeit unterwegs, als wie wenn ich zB nur 4 Tage zu 5 Stunden arbeite,

Und JA, einen oder zwei freie Wochentage brauche ich auf jeden Fall, schon alleine um Haushalt/Arzt/Einkäufe sonstiges (ohne Friseur etc) zu tätigen. Zuzmal kümmere ich mich an diesen Tagen auch um meine Großmutter (Essen kochen, einkaufen usw)

Mal abgesehen davon wenn das Kind eine Woche krank ist, muss ich für 5 Tage jemanden finden, der es hütet. Bin ich nur 3 Tage arbeiten, ist dies auch leichter.

Ich habe nur gesagt es wäre mein Wunsch, so zu arbeiten.. kann auch länger als 14 Uhr sein. Da der Kindergarten eh bis halb 5 offen hat bzw. ihn nachmittags wer holen könnte, wäre das kein Problem.

Wenn ich einen Job annehme, bei dem ich mehr als eine halbe Stunde PRO Fahrtstrecke habe, fahre ich doch keine 5x rauf.

Für die paar hundert Euro rentieren sich ein paar hundert Euro Benzingeld halt leider auch nicht, Auto Abnützung usw.

Dann kann ich auf 400 EUR Basis (geringfügig) auch etwas dazu verdienen, nur geht's mir auch um die Pensionsversicherung... solche Jobs hätte ich auch schon gefunden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.