Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ElisaK am 14.05.2017, 21:57 Uhr

Verzweifelt - finde keinen Job nach Karenz

Hallo Kolkrabe:

der Vater kann nicht TZ arbeiten gehen, Urlaub, Pflegeurlaub usw ist recht schwer möglich (höhere Funktion bei Baufirma)...

Habe eh auch mal überlegt zB FR ganztätig und SA/SO zu arbeiten, aber dann hat er selber gemeint das wir dann keinen gemeinsamen freien Tag mit unserem Kind verbringen können...

"geplant" wären schon zwei Kinder gewesen... nur war mein "Plan", zuerst arbeiten zu gehen, Fuß zu fassen in einer neuen Firma (die alte hab ich aufgrund der Entfernung aufgegeben...) und DANN ein weiteres Kind zu haben.

Nun wird aber mein Kind immer älter, der Altersunterschied zum etwaigen zweiten Kind immer größer, und ich habe noch immer keine Arbeit.

Möchte endlich von Zuhause raus kommen.... suche schon so lange arbeit und bin daher gefrustet.

Sollte ich mich entschließen JETZT ein Kind zu bekommen, befürchte ich, daß es dann halt schwieriger wird erst in ein paar Jahren einen Job zu bekommen, andererseits bekomme ich leider keine Geldleistung mehr vom AMS.. also würde ich 7 Monate bis zum Mutterschutz auch nix bekommen.

""Denn wie bei allen Kontakten zählt eben auch bei Bewerbungen nicht nur WAS man sagt, sondern auch WIE""

Wie meinst das genau?

Ich habe bei meinen Gesprächen klipp und klar gesagt, daß ich kein zweites Kind möchte, sonst würde ich ja nicht so lange schon Arbeit suchen...

Ist das falsch gesagt?

Das ich eventuelle ein weiteres möchte, ist ja nicht relevant bzw. strafbar bzw. dürfte es der AG überhaupt gar nicht fragen... und wenn ich nach der Probezeit schwanger werden würde, würde es ja auch nichts machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.