Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 15.11.2011, 15:14 Uhr

Geldanlage.. wo ist der Haken?

Hallo ich möchte gerade mal ein bisschen Geld (10 000€) für 1-2 Jahre loswerden...wo ist hier der Haken? Ich sehe, dass die 3 % verbindlich nur bis 3 Monate gelten..aber 2,65 sind ja auch okay..und man kann ja jederzeit kündigen...oder sehe ich was NICHT??? http://www.advanziakonto.com/index.php?site=advanziapg=picture_faqtg_01

wer kennt sich aus? Oder habt ihr ne bessere IDee? Danke! Henni

 
10 Antworten:

Re: Geldanlage.. wo ist der Haken?

Antwort von Steffi528 am 15.11.2011, 15:42 Uhr

Es liest sich für mich wie ein Tagesgeldkonto, Du bekommst 2,65 % wenn Du mehr wie 5000 € auf dem Konto hast (Zinssatz für Werte unter 5000 € ist für mich nicht erkennbar bzw. da steht 0%).

Ich habe von dieser Bank noch nie etwas gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldanlage.. wo ist der Haken?

Antwort von Margot75 am 15.11.2011, 15:57 Uhr

Mein Mann und ich investieren in seltene Erden, das sind Mineralien, die für die ganzen neuen Technologien gebraucht werden. Bringt etwas mehr als 3%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldanlage.. wo ist der Haken?

Antwort von Hase67 am 15.11.2011, 16:04 Uhr

Henni,

wenn du Geld für 1-2 Jahre anlegen möchtest, gibt es bessere Zinssätze als diesen, wenn du wirklich nicht zwischendurch mal Geld entnehmen möchtest. Vergleichsrechner findest du überall im Netz, bei Focus, Finanztest...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldanlage.. wo ist der Haken?

Antwort von Hase67 am 15.11.2011, 16:12 Uhr

Z. B. hier:

http://www.finanzen.de/geldanlage-10000-euro.html#resultView

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hase, ich finde da nix ...

Antwort von Henni am 15.11.2011, 17:07 Uhr

danke für den link, aber wenn ich da 10 000 und 1 Jahr eingebe dann kommt kein besseres angebit, das einzige was da mehr kommt ist dann ja FEST für min 1 Jahr...das advanzia scheint ja jederzeit verfügbar...genau das macht mich ja stutzig...das wäre ja super WENN dann kurzfristig was besseres zum Anlegen wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldanlage.. wo ist der Haken?

Antwort von speedy am 15.11.2011, 17:26 Uhr

Hi,
das Angebot scheint ok zu sein. Das einzige, was ich sehe, ist, dass keine dt. Einlagensicherung erfolgt für den Insolvenzfall. Es gibt zwar eine lux. Einlagensicherung, aber wann und wie die leisten, da habe ich keine Erfahrungen, mit dem dt. Einlagensicherungssystem kenne ich mich inzwischen gut aus.

Gruß, speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hase, ich finde da nix ...

Antwort von Hase67 am 15.11.2011, 20:21 Uhr

Hm, seltsam...

Das Advanzia ist aber ein Tagesgeldkonto, es gibt noch andere "etwas festere" Festgeldformen. Bei einem Tagesgeldkonto kannst du ja prinzipiell jederzeit darüber verfügen. Ein Tagesgeldkonto mit 2,65 % habe ich z. B. bei der Bank of Scotland, da kann man jederzeit an das Geld (und es ist auch kein Haken dabei). Willst du das Geld jetzt zwischenparken mit Option auf "immer mal wieder was rausnehmen", oder willst du es für 1 bis 2 Jahre fest anlegen? Das ist doch ein ziemlicher Unterschied...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hase, ich finde da nix ...

Antwort von Hase67 am 15.11.2011, 20:32 Uhr

Noch mal ich: Ich habe mal Advanzia Bank bei Google eingegeben und diesen Artikel von 2008 aus dem Focus gefunden:

http://www.focus.de/finanzen/banken/tid-10992/tagesgeld-das-blendwerk-der-advanzia-bank_aid_315465.html

Das würde mich persönlich etwas vorsichtig machen, und ich würde das Angebot auf jeden Fall mit einem Finanzfachmann meines Vertrauens prüfen.

Ich habe jetzt mal verschiedene Vergleichsrechner angeschaut, bei allen lagen die IKB und die Bank of Scotland mit den Tagesgeldangeboten vorn, bei 100% deutscher Einlagensicherung...

Bei 24 Monaten Festanlage klettert die Zinssumme dann teilweise auch auf 3,25%

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! Was für ein Service1

Antwort von Henni am 16.11.2011, 13:11 Uhr

Vielen Dank, ich bin da echt so mies drin in Gelddingen..das Geld wird jetzt frei und muss ja sofort erst mla irgendwohin...bis man sich halt was vernpnftiges einfallen lässt...daher der schwankende Zeitraum...wenns gut ist darfs auch lange liegen bleiben...daher die IDee mit dem Tagesgeld...

Ich habe bei der Advanzia seit 4 Jahren eine kostenlose Kreditkarte und war auch immer auf der Suche nach dem Haken...habe aber bis heute keien gefunden...allles klappt einwandfrei...aber man bleibt ja immer misstrauisch *g*...

Also: danke dir, meine Mann tendiert auch zur banc of scotland...mal sehen...vielen Dank!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldanlage.. wo ist der Haken?

Antwort von Claudia+Thomas am 16.11.2011, 18:32 Uhr

Ich stand im Jahr 2000 vor dem gleichen "Problem", habe die besten Zinsen verglichen und bei der Wahl zwischen 2 Banken dann dummerweise die gewählt die ein Jahr später Insolvenz angemeldet hat (vielleicht hat sie einfach zu hohe Zinsen gezahlt?). Ich bekam wenigstens 90% meiner Einlage zurück, würde aber wenn ich heute nochmal entscheiden müßte ein Bank mit 100% Einlagensicherung nehmen.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.