Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sally_98 am 11.11.2011, 9:58 Uhr

Referenzschreiben / Codewörter

Hallo!
Ich arbeite freiberuflich im sozialen Bereich.
Nun brauche ich für eine Krankenkasse, mit der ich viel zusammenarbeite Referenzschreiben meiner derzeitigen "Kunden". Damit meine ich wieder andere Institutionen, in denen ich tätig bin.
Und immer wieder bekomme ich zu hören, daß die jeweilige Leitung mir gerne etwas schreiben will, aber sie wissen selbst nicht, wie man es formuliert ohne in ein Fettnäpfchen zu treten.
Gerade eben sagte wieder jemand zu mir, sie wollen nichts falsches schreiben, nicht das eine versteckte negative Aussage drinnen ist.
Meistens werde ich sogar gebeten, mir selbst etwas zu schreiben
O.k., das mache ich auch gerne. Allerdings bin ich jetzt schon selbst verunsichert, ob ich da nicht was "falsches" schreibe.

Wo findet man denn eine Dekodierung der Beurteilungssprache?
Ich bin für alle Tips dankbar!
LG Sally

 
2 Antworten:

Re: Referenzschreiben / Codewörter

Antwort von Flirrengel am 11.11.2011, 13:06 Uhr

Es gab mal ein Sonderheft von "Kindergarten heute" - da ging es nur um Beurteilungsschreiben und deren Deutung speziell für den sozialen Bereich. Ist aber schon länger her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Referenzschreiben / Codewörter

Antwort von Sally_98 am 14.11.2011, 9:22 Uhr

Hallo!
Danke für den Tip.
Unter dem Bereich Kindergarten hätte ich nie nach Beurteilungen gesucht. Aber so zeigt google doch noch ein paar neue Seiten auf. Und das Heft habe ich auch gefunden.
Vielleicht ist da was für mich dabei. Danke!
Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.