Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giulii92 am 08.11.2011, 18:10 Uhr

habe mal eine frage

hallo zusammen
ich bin 19 Jahre alt und meine Tochter ist 13 Wochen alt durch die Schwangerschaft musste ich meine Ausbildung abbrechen da es viele Probleme gab.
jetzt habe ich gelesen das man eine TeilzeitBerufsAusbildung machen kann nun zu meiner frage kenn sich jemand damit aus weiß jemand ob es in jeden betrieb möglich ist oder es nur bestimmte betriebe anbieten?

liebe grüße

 
5 Antworten:

Re: habe mal eine frage

Antwort von Loraley am 08.11.2011, 18:12 Uhr

Was für eine Ausbildung hast Du angefangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mal eine frage

Antwort von Giulii92 am 08.11.2011, 18:27 Uhr

als fachangestellte für bürokommunikation habe aber nachdem mein Chef wusste das ich schwanger bin nur im Lager gearbeitet Akkord Arbeit mit giftigen Stoffen und das 4 Monate

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mal eine frage

Antwort von Loraley am 08.11.2011, 19:24 Uhr

Und jetzt bist Du in Elternzeit?
Gibt es einen Betriebsrat in Eurer Firma?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mal eine frage

Antwort von AADanielaAA am 08.11.2011, 20:14 Uhr

Also ich kenn nur die schulische Ausbildung in Teilzeit. Weiß das, weil ich Sekretärin in einer Privatschule bin und wir das auch angeboten hatten.

Da gehst du dann am Tag ca. 4-5 Std. in die Schule, dafür verlängert sich aber dann deine Ausbildungszeit. Meistens war die Unterrichtszeit von 9:00 Uhr bis 13:30 Uhr. Das wurde extra auf Mütter abgestimmt, damit sie auch die Chance haben, einen Beruf zu erlernen.

Wie das in einer betrieblichen Ausbildung abläuft, weiß ich leider nicht, aber ich denke mal, ähnlich.

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe mal eine frage

Antwort von Septemberbaby2010 am 08.11.2011, 21:23 Uhr

Du musst das bei der zuständigen Kammer (in Deinem Fall sicher IHK) beantragen. Du musst die Schule Vollzeit besuchen und kannst die täglich Zeit in der Firma auf zb 6 Stunden reduzieren. Jede Kammer regelt das aber anders also ruf einfach mal dort an wo dein Ausbildungsvertrag registriert wurde und frag dort nach. Die können Dir auf jeden Fall helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.