Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sumsebrumm am 14.11.2011, 16:27 Uhr

Habt ihr die Arbeitszeit (Teilzeit/Vollzeit), die ihr Euch wünscht?

Hi
Angeregt durch die Statistiken unten würde mich interessieren:
Arbeitet ihr Arbeitszeittechnisch genauso, wie ihr es Euch vorstellt?

2 Freundinnen von mir z.B. sind beide noch "Singles und Kinderlos" und haben nur Teilzeitstellen, würden aber natürlich lieber Vollzeit arbeiten.
Ich arbeite Vollzeit Schichtdienst, und würde lieber wieder Teilzeit arbeiten, wie in der Elternzeit (Mo-Fr 8:00- 12:00 Uhr wären perfekt, solange die Kids so klein sind).

Ich habe mich mit der Vollzeit arrangiert, aber könnte ich es mir aussuchen, hätte ich lieber eine Teilzeitstelle.
Wie ist es bei euch?
Und: Warum würdet ihr Euch lieber für Eure Wunscharbeitszeiten entscheiden?
LG
Sumse

 
29 Antworten:

Re: Habt ihr die Arbeitszeit (Teilzeit/Vollzeit), die ihr Euch "wünscht"?

Antwort von Foxi23 am 14.11.2011, 16:45 Uhr

Im Moment hab ich ne Vollzeitstelle (38 Wochenstunden), Mo-Do. 8 - 17 Uhr, Fr. 8 - 12 Uhr. Bis auf dass man kaum Arzttermine außerhalb der ARbeitszeit kriegt, perfekt, hab ja noch keine Kinder und Mann ist die ganze Woche außer Haus.
Nach der Elternzeit hätte ich gerne ne Teilzeitstelle, so 8-15 Uhr, dass ich den Zwerg dann nach dem Mittagsschlaf und Vesper aus der Kita mitnehmen kann. Hab nur leider keinen Anspruch auf ne Teilzeitstelle, Betrieb zu klein. Werd mir wohl was anderes suchen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die Arbeitszeit (Teilzeit/Vollzeit), die ihr Euch "wünscht"?

Antwort von Sonne777 am 14.11.2011, 17:21 Uhr

Hallo,

meine wöchentliche Arbeitszeit liegt bei 25 Stunden. Da ich mir die Arbeitszeit selbst einteilen kann, ist das für mich perfekt. Mein Mann nimmt morgens die Kinder mit und ich kann von ca. 6:30 Uhr bis 12 Uhr arbeiten,ohne dass ich für mein Schul- und Kindergartenkind großartige Extra-Betreuung benötige. Würde derzeit weder mehr noch weniger arbeiten wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die Arbeitszeit (Teilzeit/Vollzeit), die ihr Euch "wünscht"?

Antwort von Steffi528 am 14.11.2011, 17:50 Uhr

Ich habe 19,5 und würde gern 30 Stunden haben...

Wieso ich keine 30 Stunden habe? Weil das mit der Kinderbetreuung nicht überein kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die Arbeitszeit (Teilzeit/Vollzeit), die ihr Euch "wünscht"?

Antwort von Badefrosch am 14.11.2011, 18:00 Uhr

Ich arbeite 32 Stunden (aber eher, weil ich muss, um uns finanziell über Wasser zu halten)

Wenn ich könnte würde ich zumindest bis Schulbeginn lieber 25 Stunden arbeiten bzw. max. 28 Stunden.

Wird bei uns schon verdammt knapp mit den Kinderbetreuungszeiten, brauche an 2 Tagen die Woche jemanden, der meinen Kleinen aus dem KiGa holt.

Meine Arbeitszeiten:
Mo + Die = 08:30 - 17:00 Uhr
Mi + Do = 08:30 - 15:00 Uhr
Fr = 08:30 - 13:00 Uhr

Mi - Fr hole ich den Zwerg ab, Mo + Die macht das mein Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die Arbeitszeit (Teilzeit/Vollzeit), die ihr Euch "wünscht"?

Antwort von Puce am 14.11.2011, 18:08 Uhr

Für mich perfekt! 22Std/w, tgl. von 7.30-13.00 und freitags frei. Bezahlung ist in Ordnung und die Kinder sind mit Krippe und Kindergarten gut betreut.

LG Puce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die Arbeitszeit (Teilzeit/Vollzeit), die ihr Euch "wünscht"?

Antwort von Pamo am 14.11.2011, 18:56 Uhr

Ich arbeite 40h die Woche und will das auch, denn ich moechte mich ernaehren koennen. Mein Kind ist in einer guten Nachmittagsbetreuung nach der Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die Arbeitszeit (Teilzeit/Vollzeit), die ihr Euch "wünscht"?

Antwort von Nirena am 14.11.2011, 19:16 Uhr

Ich arbeite 35 Stunden / Woche - wenn ich es mir aussuchen könnte, 25 wären super, dann wär der Alltag nicht so stressig, aber eine gescheite Teilzeitstelle hab ich bisher nicht gefunden, ist hier auch eher unwahrscheinlich...

LG
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die Arbeitszeit (Teilzeit/Vollzeit), die ihr Euch "wünscht"?

Antwort von Fuchsina am 14.11.2011, 19:16 Uhr

Ich habe einen 38 St. pro Woche Vertrag, in der Realität ist es aber um einiges mehr. Momentan nicht anders machbar, da mein Mann zu Hause ist.

Mein idealer Arbeitszeit wären aber 6 Stunden pro Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, habe ich....

Antwort von bubumama am 14.11.2011, 19:59 Uhr

Ich arbeite täglich von 8.00 bis 12.00 Uhr, bin meist schon vor 8 da und gehe erst nach 12 Uhr... aber das ist okay. Dienstag muss ich am Nachmittag nochmal ran, von 16-19 Uhr. Ich bin Arzthelferin und allein mit dem Chef, Neueröffnung einer PRaxis im letzten Jahr.

Das sind die perfekten Zeiten, gut, der Dienstag ist doof, aber egal, den mach ich dennoch. Urlaub suche ich aus, wann der gemacht wird. Mein Chef ist da sehr zuvorkommend.

Das Beste allerdings ist noch, dass die Arbeit am Ort ist, ich kann also bei Bedarf auch mal laufen.

Ich wünschte mir keine anderen Zeiten, so wie es ist ist es prima. Ich bin sehr zufrieden.
Wichtig war mir, dass ich die Kinder und den Haushalt noch gut dazu managen kann. Das klappt so ganz gut.
Klar, ist anstrengend, aber zu schaffen.

Manchmal wünschte ich mir einen freien Vormittag, wo ich mal ins Fitnesstudio kann z.B. oder einfach mal in Ruhe ohne Hetze den Wocheneinkauf erledigen kann...
Kann ja noch werden, vielleicht krieg ich mal ne KOllegin, dann redzuier ich evtl.

Bei all meinen Arbeiten, die ich seit den Kindern hatte oder auf die ich mich beworben hatte, habe ich immer erst die Zeiten im Auge gehabt. Hatten die nicht gepasst, habe ich weitergesucht. Meine Kinder sind mir da sehr wichtig, und so überaus dringend waren wir nicht aufs Geld angewiesen. Jetzt ist es natürlcih noch viel schöner.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die Arbeitszeit (Teilzeit/Vollzeit), die ihr Euch "wünscht"?

Antwort von glückskinder am 14.11.2011, 20:08 Uhr

Ich arbeite Teilzeit und kann dies jedes Jahr neu festlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die Arbeitszeit (Teilzeit/Vollzeit), die ihr Euch "wünscht"?

Antwort von dhana am 14.11.2011, 20:17 Uhr

Hallo,

ich arbeite Vollzeit (40h) und es würde ohne Oma nicht gehen, da es keine Kinderbetreuung gibt.
Ich hatte eigentlich vor eine Stelle zu finden, deren Arbeitszeit sich mit der Schule vereinbaren lässt und nur in Ausnahme auf die Oma zurückgreifen lässt - aber in Teilzeit oder Schicht (WE, Abends, Nachts, evtl. noch Vormittag/früh) war nichts zu bekommen, auch nicht im Hilfsjobbereich/Zeitarbeit.

Dafür hat ich jetzt eine Stelle im gelernen Beruf bekommen, die Spass macht, bei der ich ganz schon viel wieder lernen muss.. und nicht zuletzt auch deutlich besser bezahlt wird.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die Arbeitszeit (Teilzeit/Vollzeit), die ihr Euch "wünscht"?

Antwort von Kira75 am 14.11.2011, 21:22 Uhr

.....ich bin zufrieden.
Ich arbeite 25 Stunden/Woche und nutze damit die komplette Zeit, die mein Sohn in den Kindergarten geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die Arbeitszeit (Teilzeit/Vollzeit), die ihr Euch "wünscht"?

Antwort von Loraley am 14.11.2011, 21:29 Uhr

Im Moment arbeite ich 30 Stunden die Woche.
Den Arbeitsumfang kann ich selbst festlegen, ich kann arbeiten soviel ich will.
Sobald meine jüngere Tochter in der Schule ist werde ich Vollzeit arbeiten, d.h. 38 bis 40 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die Arbeitszeit (Teilzeit/Vollzeit), die ihr Euch "wünscht"?

Antwort von Himbaer am 14.11.2011, 22:16 Uhr

Ich arbeite 13 Stunden in der Woche plus ein mal im Monat 5 Stunden Sonntags.
Eigentlich wollte ich aufstocken, so bald mein Kurzer auch in den Kiga geht, da er aber massive sprachliche Probleme hat, habe ich erstmal darauf verzichtet.
Gott sei Dank habe ich auch ein für meinen Beruf, sehr gutes Gehalt dass wir mit den 13 Stunden hinkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die Arbeitszeit (Teilzeit/Vollzeit), die ihr Euch "wünscht"?

Antwort von sun1024 am 14.11.2011, 23:12 Uhr

Ich arbeite 40 Std. / Woche. Wenn mein Mann eine Teilzeitstelle finden sollte (ist derzeit zu Hause), würd ich gerne irgendwann auf 30-35 Stunden reduzieren.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die Arbeitszeit (Teilzeit/Vollzeit), die ihr Euch "wünscht"?

Antwort von Tinai am 15.11.2011, 9:42 Uhr

Hallo,

ich hätte gerne einen freien Tag in der woche - gerne trotzdem Vollzeit, da ich ja viel auch zusätzlich noch von zu Hause arbeiten. Aber ein Tag in der Woche nicht im Büro, das wäre super. Wenn ich ehrlich bin, müsste ich das selbst aber betreiben und da lass ich mich von äußeren Zwängen daran hindern.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die Arbeitszeit (Teilzeit/Vollzeit), die ihr Euch "wünscht"?

Antwort von Häsle am 15.11.2011, 9:55 Uhr

Ja, ich bin sehr zufrieden mit meiner Arbeitszeit.

50% (=21 Std.) im Schichtdienst. Um die Nachtschichten komme ich oft herum, oder ich kann früher gehen.

Das Ganze funktioniert aber nur, weil mein Mann seinen Dienstplan nach meinem festen Schicht-Rhythmus einteilen kann, und weil er sich in meiner Abwesenheit perfekt um Kind und Haus kümmert. Sonst könnte ich keine Schichten arbeiten und würde noch mehr Zeit und Geld auf der Straße lassen.

Unsere Tochter ist noch im Kindergarten. Mal schauen, ob es mit der Schule auch noch so gut funktioniert (wechselnde Hausaufgabenbetreuung durch uns, Hort kommt verm. nicht in Frage).

Ich könnte theoretisch jederzeit die Stundenzahl erhöhen oder reduzieren, mit ca. 2 Monaten Vorlaufzeit. Ich denke aber, dass ich noch lange auf 50% bleiben werde. So haben wir als Familie noch genug Zeit zusammen, und das Geld reicht auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die Arbeitszeit (Teilzeit/Vollzeit), die ihr Euch "wünscht"?

Antwort von Hase67 am 15.11.2011, 10:18 Uhr

Nein, aber daran bin ich selbst schuld. Ich arbeite phasenweise sehr viel (50 Stunden+ und zu unmöglichen Zeiten), phasenweise ist es dann aber auch wieder lockerer (mit 30 Wochenstunden).

Da auch ich älter werde und merke, dass ich die Nachtschichten nicht mehr so locker wegstecke, werde ich jetzt mittelfristig einen Teilbereich meiner Arbeit erweitern, in dem geregeltere Arbeitszeiten möglich sind.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die Arbeitszeit (Teilzeit/Vollzeit), die ihr Euch "wünscht"?

Antwort von prinzesschen am 15.11.2011, 17:54 Uhr

Hi Sumse,

ich habe erst Vollzeit gearbeitet (6:00 bis 14:30), bin dann im Zuge der Wirtschaftskrise auf 20 Stunden runtergestuft worden und irgendwann auf 30 Std / Woche wieder hoch. Die Arbeitszeiten waren jeden Tag verschieden, wurden auch innerhalb von 15 Monaten 5x geändert, also irgendwie chaotisch.

Jetzt habe ich intern die Stelle gewechselt und arbeite jeden Tag von 7:00 bis 13:00, sehr flexibel, da Gleitzeit, ich kann auch später kommen, früher anfangen etc. Nur wenn mein Kollege krank ist oder Urlaub hat, muss ich bis 16:30 Uhr ran, aber das geht schon.

Für mich zur Zeit die absoluten Traum-Arbeitszeiten.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die Arbeitszeit (Teilzeit/Vollzeit), die ihr Euch "wünscht"?

Antwort von vallie am 15.11.2011, 18:04 Uhr

ich arbeite 25 stunden und würde gerne aufstocken. geht aber innerbetrieblich nicht und das kleine kind tut sich in der schule nicht so leicht, wie ich es gerne hätte.
so suche ich hin und wieder nach einem minijob, aber das ist nicht einfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die Arbeitszeit (Teilzeit/Vollzeit), die ihr Euch "wünscht"?

Antwort von u_hoernchen am 15.11.2011, 19:03 Uhr

ja, eigentlich schon.

Ich arbeite 32 h lt. Vertrag, die aber nicht unbedingt in Form von Anwesenheit am Arbeitsplatz abgesessen werden müssen. Das ist eher so eine Richtgröße. Prinzipiell habe ich freitags frei und die anderen Tage arbeite ich von 8-15.30 Uhr. Die restlichen "Stunden" werden durch abendliches Mail-Checken, mal ganztägige Seminare / Dienstreisen etc. verursacht.

Ich hatte gerade das Glück, eine neue Stelle (sogar inkl. Führungsverantwortung) mit dieser 80%-Zeit zu bekommen... ist wie ein 6er im Lotto, finde ich

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die Arbeitszeit (Teilzeit/Vollzeit), die ihr Euch "wünscht"?

Antwort von lilly1211 am 15.11.2011, 19:56 Uhr

Ja, ich denke schon dass das so passt, ich habs mir ja gerade eben so ausgesucht, arbeite erst seit oktober wieder (Kinder sind 2 u. 4). Ich habe 16 Std, immer Mo und Di von 8-17 Uhr. Das einzig störende daran ist, dass ich von der Oma abhängig bin. Dafür hab ich aber auch 3 Tage frei :-)

Ich hätte auch noch nen dritten Tag gemacht, das mit den zwei Tagen hat sich so ergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt ja

Antwort von babyproject am 15.11.2011, 20:54 Uhr

seit Oktober habe ich ja meinen Traumjob :-)) und auch die Arbeitszeiten sind traumhaft 37,5 Stunden bei Vollzeit und Gleitzeit :-)))) krieg sogar wieder Überstunden, die Jahrzehnte jetzt bei mir inklusive waren und 50h Wochen normal.... zur Zeit arbeite ich zwar auch sehr lang da Hochphase aber ich darf dann abfeiern wenns passt und das ist einfach nur GEIL :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die Arbeitszeit (Teilzeit/Vollzeit), die ihr Euch "wünscht"?

Antwort von Kaka_b am 15.11.2011, 21:08 Uhr

Naja, "Wunscharbeitszeiten" sähen bei mir ganz anders aus, aber ich darf mich echt nicht beschweren.

Es ist ok, dass ich um 9.20 eintrudle da ich erst die Kinder in Kindergarten und Schule bringen muss. Dafür bleibe ich halt bis 18.30 - 19.00, selten später.

Es kontrolliert mich keiner, wenn ich mal früher weg muss ist es in der Regel auch ok, aber die Arbeit wartet dann am nächsten Tag auf mich...

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch!!!

Antwort von fabianmama25 am 16.11.2011, 9:44 Uhr

Hallo!
Meine Arbeitszeiten offiziell:
Mo-Fr 7-12Uhr

Inofiziell:
Klar wenn mal wieder mehr Arbeit ist auch mal Nachmittags(wenn mein Mann frei hat ) ,ansonsten auch öfters schon ab 6Uhr bis 12Uhr.

Ciao Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die Arbeitszeit (Teilzeit/Vollzeit), die ihr Euch "wünscht"?

Antwort von Al1ce am 16.11.2011, 10:41 Uhr

ja, ich arbeite inzwischen VZ, aber sehr flexibel je nach Terminen in Absprache mit meinem Mann und einen Tag von zuhause - ziemlich ideal, dafür habe ich aber "nur" eine befristete Stelle, das ist der Haken dran.

alles Gute

al1ce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die Arbeitszeit (Teilzeit/Vollzeit), die ihr Euch "wünscht"?

Antwort von RR am 17.11.2011, 19:23 Uhr

Hallo
ja ich habe die Arbeitszeit die ich mir wünsche - wir sind selbstständig u ich kann mir einteilen wie u. wann ich meine Sachen "abarbeite". Kind (mittlerweile fast 8) bestreuen war nie ein Problem, Hausaufgabenbetreuung geht nebenbei von meinem Schreibtisch aus ganz prima!

Ich arbeite im Schnitt 5-6 h am Tag u. alle 3 Wochen am Samstag auch 6 h.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die Arbeitszeit (Teilzeit/Vollzeit), die ihr Euch "wünscht"?

Antwort von berita am 18.11.2011, 7:46 Uhr

Meine Arbeitszeiten finde ich ideal, 20 Stunden die Woche, an 4 Werktagen, so dass der Freitag frei ist. Ausserdem Gleitzeit ohne Kernzeit, d.h. ich bin sehr flexibel.

Der einzige Nachteil ist, dass manche Leute auf der Arbeit einfach nicht verinerlichen, dass ich nur halb so lange arbeite wie sie und sich dann wundern, dass ich in einer Woche nicht genauso viel schaffe wie sie *augenroll* Ist bei uns nicht böse gemeint, aber auf Dauer gedankenlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die Arbeitszeit (Teilzeit/Vollzeit), die ihr Euch "wünscht"?

Antwort von Topas am 23.11.2011, 15:12 Uhr

Hallo liebe Mamis,

mein kleiner Zwerg kommt bald in den Kindergarten und ich fange dann auch wieder Teilzeit an zu arbeiten.
Ich habe das große Glück gehabt, 3Jahre Elternzeit zu nehmen und habe jetzt schon a bissel Bauchschmerzen ob ich in Zukunft Job/ Haushalt und an 1.Stelle gute Mama sein, erfüllen kann?!
Aber durch eure Beiträge habe ich gemerkt, das ich mich garnicht beschweren darf. Wie ihr soviele Arbeitsstunden + Familie regelt: Hut ab!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Neuer Job und Arbeitszeiten

Hallo und verzweifelte Grüße, würdet ihr es tun? Sohn, 3 Jahre alt Bankkauffrau in der Filiale alleinerziehend mit Hilfe meines Großvaters 4 Tage die Woche: 2x lang von 8.45 - 18.00 Uhr 2x kurz von 8.45 - 16.00 Uhr Fahrzeit von ca. 30 min Möchte hier nur ein ...

von Sabsika 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeit

arbeitszeiten

hallo arbeite in der ambulanten pflege, 25 stunden vertrag, gehe aber 7-8 stunden täglich trotz freier woche 20 bis 45 überstunden, musste betreungszeit auf 10 stunden erhöhen wegen der arbeit. nun bekommen wir noch einen teildienst . ich wollte da s so nicht , da brauch ...

von kathi3001 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeit

arbeitszeiten

hallo arbeite in der ambulanten pflege, 25 stunden vertrag, gehe aber 7-8 stunden täglich trotz freier woche 20 bis 45 überstunden, musste betreungszeit auf 10 stunden erhöhen wegen der arbeit. nun bekommen wir noch einen teildienst . ich wollte da s so nicht , da brauch ...

von kathi3001 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeit

Altenpflegeberuf und Arbeitszeitaufteilung?

Hallo! Mich würde mal interessieren wie andere Mama´s im Pflegeberuf stationär arbeiten. ich selber arbeite 19,5 Std./Woche jedes zweite Wochenende und ein Rrastatag in der Woche. Würde gerne die Zeit anders aufteilen wie z.B. 8std. am We und zwei mal die Woche 6Std.. . dann ...

von momo268 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeit

arbeitszeit

hallo arbeite im ambulanten pflegedienst. laut vertrag 25 stunden woche. aber seit monaten habe ich 20 bis 30 überstunden.wir gehen 7-8 stuneden täglich. laut chef ist es so. ich will das aber nicht auch wegen meinem kind 3 jahre. was kann man ...

von kathi3001 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeit

Wie macht ihr das mit den Arbeitszeiten?

Ich würde jetzt gerne wieder das Arbeiten anfangen. Mein Großer ist 3 Jahre alt und meine kleine wird Anfang nächstes Jahres 2 Jahre alt. Mein Großer geht schon 1 Jahr in den Kindergarten und unsere süße Maus geht ab April in den Kindergarten. Unser Großer kann bis 15 Uhr dort ...

von Indira21 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeit

Arbeitszeit

Hallo, ich bin zur Zeit mit 50 % in Teilzeit beschäftigt. Habe jetzt die Möglichkeit meine Arbeitszeit neu einzuteilen. Meine Kinder sind 8 und 5 Jahre alt und werden nach der Schule /dem Kiga von meinen Schwiegereltern betreut. Würdet ihr lieber 4 Vormittage arbeiten ...

von kleinejette 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeit

Teilzeit - flexible Arbeitszeit?

Hallo zusammen, ab Januar 2011 fange ich wieder an zu arbeiten. Ich arbeite im Büro - rechte Hand des Marketingleiters. Mein Vertrag soll auf 20 Stunden-Woche umgeschrieben werden. Gestern habe ich mit der Personalabteilung gesprochen, weil ich wissen wollte, wann der ...

von oya1982 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeit

Fahrtzeit bei Dienstreisen - Arbeitszeit?

Hallo, wie würdet Ihr das sehen: Ich habe eine Dienstreise mit 2,5-3 Stunden Anfahrt und einen "nur 3-stündigen" Termin. Ich bin davon ausgegangen, dass das selbstverständlich einfach ein normaler Arbeitstag ist. Nun sagte mir mein Chef, bei uns sei Fahrtzeit keine ...

von Ulli 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeit

*heul* Arbeitszeit erhöht aber die Steuer nimmt sich das meiste..

*****gr**** ich will nicht mehr Steuerklasse V haben... das ist SO frustrierend. Habe zu diesem Monat meine Arbeitszeit von 20 auf 32 Stunden erhöht, aber von der Erhöhung nimmt sich das Finanzamt 45% und die Sozialversicherung 15%... hat sich ja voll gelohnt. Ja ja, ich ...

von u_hoernchen 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.