Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 10.04.2015, 7:53 Uhr

Was erwartet Ihr als Mamas von Eurer Apotheke?

Ich gehe eigentlich immer indie Apotheke, die gerade auf dem Weg liegt. Bei uns in der Großstadt gibt es irgendwie alle 100 Meter eine. Mit Kinderwagen geht man natürlich generell lieber in Geschäfte, in die man bequem reinkommt. Aber von einer neu eröffneten Apotheke erwarte ich ohnehin, dass sie barrierefrei ist. Innen dann auch möglichst viel Platz zum Fahren.

Bei uns in der Stadt gibt es so eine Apotkeke mit Schwerpunkt "Eltern". Da gibt es halt noch ein halbes Drogerie- und Babyladensortiment. Ich persönlich habe davon aber selten was gekauft. Es gibt auch Tragekurse und andere Seminare. Da bin ich nicht so der Typ für. Was toll was am Anfang: Es gab dort einen Still- und Wickelraum. Sehr gemütlich eingerichtet. Den habe ich am Anfang ein paar mal benutzt und dann auch öffter mal Dinge dort gekauft.

Dieses typische Kinder-Karussell und eine Spielecke brauchst Du dann sicher auch. Wobei das für Eltern immer zwiespältig ist, da es meist Kämpfe mit den 2-Jährigen bedeutet, die dann da am liebsten nicht mehr weg wollen. In dem Zusammenhang: Quengelware (wie Traubenzucker), auf die mein Kind die ganze Zeit schaut, wenn ich mich beraten lasse, ist auch nervig. Man könnte die Eltern fragen, ob das Kind einen Gratis-Traubenzucker haben darf. Ich fände das nett. Andere Eltern sicher ganz schrecklich ;-) Deshalb bitte niemals gleich das Kind fragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.