Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SallyBW am 09.04.2014, 13:40 Uhr

Ticke ich falsch?

Hallo
mit einem Teilzeitjob zahlt man auch in die Sozialversicherungen ein und sammelt so z.B. Monate für die Rente. In einem 450€-Job ist das nicht der Fall. So bekommt man weniger Rente als in Vollzeit, aber man bekommt was, da man genügend Beitragsjahre gesammelt hat. Teilzeit gibt es ja auch "Vollzeitnah" (so 30-35 h/Woche) und man kann auch nach einiger Zeit aufstocken.

Ich finde man sollte sich Gedanken über solche Sachen machen, was ich aus der Frage sehe. Es gibt genügend Frauen die nicht arbeiten oder 450€-Jobs haben und sich keinerlei Gedanken über die Zukunft gemacht haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.