Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 10.04.2014, 17:57 Uhr

ich ticke auch so...

Von diesen was wird mal sein wenn... Geschichten halte ich nichts. Niemand kann in die Zukunft sehen, aber meine Kinder will ich JETZT am Nachmittag um mich haben. In wenigen Jahren brauchen/wollen sie das nicht mehr und ich werde wieder Vollzeit arbeiten.

Ich bin "nur" Erzieherin, eine große Karriere verpasse ich also nicht. Und trotz aller Erwartungen kann ich mich und meine Kinder mit meinem Teilzeitverdienst über die runden bringen. Mir reicht das. Ich werde nicht unser Familienglück riskieren um den Anforderungen einer materialistischen Gesellschaft zu entsprechen. Und unser Glück besteht eben in der Zeit. Andere würden eine Reise oder reitunterricht als ihr Glück bezeichnen. Da sieht jeder andere Dinge.
Ich war auch sehr gerne fünf Jahre in Elternzeit. So wie ich auch jetzt gerne arbeite.

Ich habe einfach andere Ziele als Karriere und hohes Einkommen, andere Prioritäten. Aber das ist meins und muss für andere nicht das richtige sein.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.