Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
Forum Kochen
 
 
medela   Oma und Opa   Sparforum - Forum Sparen
 
Baby und Job - Forum Baby und Job - Forum
Geschrieben von Steffi528 am 17.02.2013 Uhr.

Re: Selbständigkeit als 2. Standbein? Coach, Trainer, Dozent

Parallel laufend als Nebenbeschäftigung damit anfangen und dann sehen, wie es läuft.

Nicht jeder schafft es, sich wirklich selbstständig die Wochenenden um die Ohren zu hauen..

Hier in Niedersachsen gibt es "Frau und Wirtschaft", das wird es ähnlich sicher auch bei Dir geben.
Und die IHK kann ja da auch schon mal recht hilfreich sein.

Der Erfolg kommt dann aber erst später, erst einmal muss man sich schon ziemlich krumm machen, bis man da Fuß fässt.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Steffi528   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche BeiträgeÄhnliche Beiträge im Baby und Job - Forum:

Baby + allein + Selbständigkeit

Ihr Lieben, hab die Frage übrigens auch im Alleinerziehenden-Forum gepostet, also bitte nicht wundern ... ich bin gerade am Recherchieren und vielleicht weiß ja die eine oder andere hier weiter: Ich bin gerade dabei zu berechnen, was ich dieses Jahr wohl an Einkommen haben ...

Supikugel1980   23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Selbständigkeit
 

Selbständigkeit und Kind krank....

Hallo alle zusammen. Aus gegebenem Anlass möchte ich gerne mal nachhören, wie andere das so machen, wenn sie nicht von der Arbeit fernbleiben können, aber das Kind krank ist. selbst wenn man eine Tagesmutter hat, kann man das Kind ja bei Krankheit nicht hinbringen ...

Pocoyo   08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Selbständigkeit
 

Recherchen zu Kinderkranktagen bei Selbständigkeit

Hallo, vor einiger Zeit habe ich hier gefragt, ob es für Selbständige Kinderkrankengeld ab dem ersten Krankheitstag des Kindes geben kann. Meine Ergebnisse nach Gesprächen mit zwei Versicherungen: Meine jetzige zahlt erst ab dem 43. Krankheitstag. Die zweite Kasse, die ...

rabukki   18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Selbständigkeit
 

Selbständigkeit und Kind krank

Welche Möglichkeiten gibt es eigentlich als Selbständige, wenn das Kind krank wird? Wie plant man am besten - einen jährlichen Betrag für Arbeitsausfall/Aushilfen zurücklegen? Ich habe gegoogelt, dass einige gesetzliche Kassen Kinderkrankengeld schon ab dem ersten ...

rabukki   02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Selbständigkeit
 

selbständigkeit + 3kinder inkl. 2unter2

hallo gibt hier noch andere selbständige mütter? ich arbeite von zuhause aus (onlineshop mit service-hotline). unser 3.kind ist unterwegs und soll ende mai/anfang juni zur welt kommen. nr1 ist 5 und nr 2 dann 19monate alt. bislang habe ich (noch) alles im griff. wie ...

suki   25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Selbständigkeit
    Die letzten 10 Beiträge im Baby und Job - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia