Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nadinnsche am 06.04.2016, 10:57 Uhr

Jammer-Posting: alles ganz schön viel ... (Achtung: lang)

Ok, meine Gedanken.

Ich arbeite 30 Stunden und finde es perfekt. Habe nicht das Gefühl, mich teilen zu müssen oder zu wenig Zeit für mein Kind zu haben, ok. ich habe nur 1. Evtl. würde ich versuchen, zeitversetzter zu arbeiten.

Ist ganz individuell, aber ich hole auch am liebsten selbst ab, dafür habe ich putzen ausgelagert. Ich würde bestimmt keine Stunden kürzen, um dann Zeit für den Haushalt zu haben, vorausgesetzt man verdient min. soviel wie die Putzhilfe.

Zurück zum Zeit versetzen. Unser Kind geht "nur" 6 Stunden in die Kita, aber wir arbeiten gleich viel wie ihr, dafür geht das Kind 5 Mal die Woche, warum auch nicht.

Wie schon mehrmals vorgeschlagen würde ich sie freitags bis mittags bringen und die Zeit für mich nutzen.

Ich arbeite 2 Mal lang (8 1/2 Stunden) + 1 Stunde Fahrtzeit und 3 Mal kurz. An den langen Tagen holt mein Freund den Kleinen ab. An meinen langen Tagen habe ich mein Kind immer noch 3 Stunden + 1 Stunde morgens um mich. An den anderen Tagen habe ich genug Zeit was zu unternehmen.

Bei uns ist Standard 8 Stunden Kita. 3/4 der Kinder gehen 8 Stunden, meiner dann mit 3 1/2, dann sind sie Pflicht. Die Kinder wirken auf mich sehr normal ;)...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.