Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie-Marie am 15.03.2016, 12:10 Uhr

Umziehen wegen Job

Hallo zusammen. .
Ich bin bis September noch in Elternzeit und würde dann gerne wieder arbeiten. Allerdings finde ich bei mir in der Nähe keinen Job. Habe einen unbefristetet gut bezahlten Job. Mit 160 % Sonderzahlung und flexible Arbeitszeiten. Kann meine Arbeitszeit nach der Kitazeit flexibel legen. Allerdings liegt der Job knapp 100 km weg. Jetzt bin ich am Überlegen mit meiner Tochter umzuziehen.Was würd ihr machen?
Lg

 
7 Antworten:

Re: Umziehen wegen Job

Antwort von Murmeltiermama am 15.03.2016, 15:10 Uhr

Da bräuchte man jetzt aber noch ein paar Infos für eine sinnvolle Antwort:

Was ist mir dem Vater des Kindes? Seid ihr zusammen? Dann stellt sich die Frage nach seinen beruflichen Plänen. Seid ihr getrennt? Dann stellt sich die Frage, ob er einem Umzug zustimmt.

Wie wäre die Betreuung geregelt? Hast Du Freunde/Verwandte am jetzigen oder am neuen Ort? Gibt es Deinen Beruf am alten Ort ganz grundsätzlich und auch in Zukunft nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen wegen Job

Antwort von Sophie-Marie am 15.03.2016, 18:15 Uhr

Ich bin seit der Geburt Alleinerziehend. Im jetzigen Wohnort habe ich meine Familie. Leider ist es hier schwierig in meiner Branche einen Job zu finden. Der mit den Kitazeiten passen würde. Ich habe das alleinige Sorgerecht. Und der Kv lehnt jeden Kontakt mit uns ab.Im neuen Wohnort hätte ich eine Tagesmutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen wegen Job

Antwort von Murmeltiermama am 15.03.2016, 23:32 Uhr

Dann würde ich ehrlich gesagt umziehen. Was hast Du zu verlieren? Wenn es nicht klappt, kommst Du zurück. 100 km sind jetzt auch nicht so weit, dass das Kind die Großeltern gar nicht mehr sieht. Dem Vater ist eh alles egal. Was hält dich davon ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen wegen Job

Antwort von Trini am 16.03.2016, 7:16 Uhr

Bei den Bedingungen: Umziehen, keine Frage!!!

100 km von der Familie ist gar nix - ich habe Kollegen, die das täglich zur Arbeit pendeln.
Mach es!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen wegen Job

Antwort von Murmeltiermama am 16.03.2016, 7:36 Uhr

Aber vom Pendeln würde ich mit Kind eher abraten. Es sei denn, es gibt die perfekte ICE-Verbindung und man wohnt direkt neben dem Bahnhof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen wegen Job

Antwort von hazelbrave am 16.03.2016, 10:09 Uhr

Ich würde auch umziehen an deiner Stelle, so ein fester und flexibler Job ist viel wert und als alleinerziehende Mutter wirst du schwer was vergleichbares finden. Deine Eltern sind ja nicht aus der Welt und neue Kontakte kannst du dir mit Kind wieder leicht aufbauen...

Tu es :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen wegen Job

Antwort von speedy am 16.03.2016, 10:46 Uhr

Ich würde umziehen - beim Pendeln bleibt viel zu viel Zeit auf der Strecke. Der Weg zur Familie bleibt auch überschaubar.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.