Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 07.04.2016, 14:49 Uhr

Jammer-Posting: alles ganz schön viel ... (Achtung: lang)

Ich würde nicht weiter reduzieren und auch sonst nix.

Wir hatten schon seit kitatagen mit den Eltern von Freunden unserer Tochter de Vereinbarung dass die die Kids einfach zu Spielzeiten mit nach Hause nehmen - direkt aus Kita oder Hort und auch gerne früher - klappt problemlos und braucht die Eltern überhaupt nicht - die stören beim spielen auch eher. Das ging so seit sie 3,5 waren.
Bezüglich Kindertanzen Sport und sonstiges ist es so, dass das ohnehin nur wenn sie klein sind mit Eltern ist - später ist man da nur Taxi - und als solches verpasst man überhaupt nix wenn man nicht Taxi ist.
Außerdem kannst du ja einen Tag die Woche früher vereinbaren und dann das machen - mehr als eine solche Aktivität pro Woche ist eh zuviel.

Schule ist in der 1. Klasse nicht anstrengend - später vielleicht schon (kann ich noch nicht sagen - Kind kam Grade in die 2. Klasse), aber auch hier könnt ihr (du und dein Mann) euch ja mt dem früher abholen abwechseln.

Wir arbeiten beide vollzeit - aber haben keinen oder nur einen sehr kurzen arbeitsweg.
An zwei Tagen holt mein Mann ab, an zwei Tagen ich. An den Tagen fange ich schon früh im Büro an.
Klappt nicht immer, aber oft - und dann gibt's ja noch das soziale Netzwerk (playdates).

Aber zeit für mich fehlt mich auch. Gewaltig. Aber das wird sich auch wieder ändern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.