Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ms.tweety am 05.04.2016, 22:21 Uhr

Jammer-Posting: alles ganz schön viel ... (Achtung: lang)

Mein Mann arbeitet mehr als Vollzeit und ich 28 Std. (2x in der Woche von 09h bis 18h, dafür freitags frei).

Die Eingewöhnung haben wir mit 12mon. begonnen, sodass ich arbeiten gehen konnte als sie 15mon. alt war! Das Gerede kannst du dir wohl vorstellen, vor allem in meiner Umgebung wo ALLE die Karenz von fast 3j. in Anspruch nehmen, aber es war die richtige Entscheidung für mich! Ohne Arbeit fehlt mir einfach etwas, ich bin ausgeglichener und produktiver (auch im Haushalt und in der Freizeitbetreuung meines Kindes) als in der Karenz, wo ein Tag dem anderen glich (mal abgesehen von der Entwicklung des Kindes).

2-3x im Monat geht meine Kleine auch freitags in den Kindergarten, allerdings bis zu Mittag, damit ich Termine wahrnehmen kann, durch Einkaufsmeilen schlendern kann, meinen Kaffee am Morgen ohne Stress/Geschrei/Gebrüll/Neins trinken kann - das ich einfach für fast 5 Std. von der ganzen Woche runterkommen, ganz allein ohne Mann & Kind! So sehr ich sie auch liebe, aber ich bin auch nur ein Mensch und brauche meine Freizeit!

Ach ja und was die Aktivitäten betrifft: Genau das gleiche habe ich mir letztens bei meiner 2j. auch gedacht. Daraufhin waren wir 2x beim Kinderturnen schnuppern und haben uns dann für ein Semester angemeldet und was ist jetzt !? Die dritte Woche ist um in der wir es jetzt nicht besucht haben und es fehlt uns an nichts! War wohl eher sowas wie ein Mitläufereffekt und völlig überbewertet!

Ich an deiner Stelle würde meine Stunden nicht aufstocken, wenn möglich sogar 3-4 Std reduzieren und freitags die Kinder bis Mittag in den Kindergarten schicken, nicht jeden Freitag aber alle zwei Wochen!

Und das Gefühl nicht genug für deine Kinder dazu sein wirst du immer haben egal wieviele Std du arbeitest, auch wenns nur geringfügig ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.