Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 05.04.2016, 18:42 Uhr

Jammer-Posting: alles ganz schön viel ... (Achtung: lang)

Hallo,

spontan lese ich folgende Kernaussagen aus deinem Beitrag heraus:

"erst dann frühestens zum Abendessen zurück bin. Das macht mich traurig, wenn ich dann so gar nicht die Möglichkeit mehr hätte, sie auch mal unter der Woche zum Tanzen/Kindergeburtstag/Co. zu bringen und den Alltag unter der Woche mit Ihnen zu erleben."

- Du möchtest also durchaus mehr Zeit mit deiner Familie verbringen. Ein Aupair sehe ich da nicht als DIE Lösung.

"Job, den ich nur ungern aufgeben möchte." - Das kann ich gut verstehen, vor allem wenn es wenig Alternativen gibt.

"um besser sagen zu können, wie viel Gehalt tatsächlich reinkommen muss." - Das ist eine gute Idee. Vielleicht kommt dabei heraus, dass ihr auch mit weniger Geld gut klarkommt.

Zusammenfassend wäre es vielleicht eine Option, dass du deine Stunden reduzierst, um deine Kinder früher aus der Kita abholen zu können. Im Gegenzug würde ich sie aber Freitags schon hinbringen, allerdings dann auf jeden Fall nur halbtags bis zum Mittagessen. So hätten die beiden ihren gewohnten Alltag mit ihren Freundinnen (das wird ja mit zunehmendem Alter immer wichtiger) und du hättest am Freitag Vormittag ein wenig Zeit für dich/Haushalt etc....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.