Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knuffelbär am 16.09.2016, 11:25 Uhr

Feminismus

Aber nicht alles ist anerzogen, wir (mein Mann und ich) haben aus voller Überzeugung unseren beiden großen Kindern ausschliesslich neutrales Spielzeug gekauft. Als mein Sohn dann den ersten Tag in die Kita kam hatte er nur Augen für Polizei und Feuerwehr. Meine Tochter wollte dort dann nur Puppen. Da war nichts anerzogen.
Etwa in der fünften Klasse ist es dann übrigens ein ganz normaler Schritt, dass Mädchen nur mit Mädchen und Jungen nur mit Jungen zusammen sein wollen, sie spüren einfach, dass sie sich in der Zeit stärker als davor zu unterscheiden beginnen.

Der Satz "in Mathe war ich (auch) immer schlecht" ist übrigens typisch deutsch, nicht gut in Mathe zu sein ist hierzulande gesellschaftlich absolut akzeptiert, aber wehe man kann keine Rechtschreibung, dann ist man unten durch, in anderen Ländern ist das gleich gesetzt, was ich als Legastheniker und Mathe Lehrer mir für hier auch sehr wünschen würde. Wie viele meiner Kollegen sich über meine nicht perfekte Rechtschreibung Lustig machen, selber aber keinen einfachen Dreisatz mehr hinbekommen ist schon traurig.

Aber um beim Thema zu bleiben, durch ein angehängtes "-innen" in einem Text ist noch kein Schritt in Richtung Gleichberechtigung getan, eher umgekehrt, solange es nötig ist so zu betonen, das beide Geschlechter gemeint sind muss noch was getan werden, ich verzichte lieber auf das geschriebene "-innen" und habe dafür eine reale Gleichberechtigung, weil eh jeder davon ausgeht, das immer beide Geschlechter gemeint sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.