Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mimavi am 12.09.2016, 12:32 Uhr

Feminismus

Mich nervt dieses ganze Feminsumis-Getue enorm! Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, dass kein Unterschied zwischen Männern und Frauen gemacht wird. Ich glaube auch, dass die Gesellschaft an einem Punkt angekommen ist, wo das keine Rolle mehr spielt.
Zumindest ist mit bisher nicht aufgefallen, dass ich oder andere Frauen irgendwo noch groß benachteiligt werden.

Ich kenne so richtige Emanzen, die einen regelrechten Männerhass entwickelten, aber trotzdem ständig auf die Hilfe von Männern angewiesen sind, weil sie rein gar nichts auf die Reihe bekommen (es könnten bei körperlicher Tätigkeit ja die Fingernägel beschädigt werden...).

Ich selbst mache keinen Hype draus, stehe aber auch konsequenterweise "meinen Mann". Die Einstellung "Rasenmähen, Autowaschen, Reifen wechseln und Getränkekise tragen ist Männerarbeit" gibt es bei mir nicht.
Werde ich nach meinem Beruf gefragt, antworte ich "Ingenieur", und nicht "Ingenieurin", weil ich den Hinweis auf mein Geschlecht bei der Berufsangabe nicht wichtig finde.
Ich arbeite in einem klassischen Männerberuf und möchte keine "Extra-Stellung" haben, aber ebenbürtig eingestuft werden.

Nicht dass es durch meinen obigen Text falsch verstanden wird: Ich bin gerne Frau und bin glücklich darüber, selbst Töchter zu haben. Ich trage gerne Röcke, habe sehr viele Schuhe und koche gerne ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.