Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Al1ce am 14.09.2016, 11:52 Uhr

Feminismus

da könnte man noch einiges anfügen... oft sehe ich Nachholbedarf auf beiden Seiten, nicht nur bei "den Männern" oder "der Gesellschaft"

solange Eltern sich noch meistens dafür entscheiden, dass sich zunächst hauptsächlich die Frau um das Baby kümmert....

solange ich noch länger brauche, um andere von meiner Kompetenz zu überzeugen (in einem Noch-Männer-Beruf), als ein Mann von seiner in der gleichen Position..

solange Männer bevorzugt jüngere Frauen und Frauen bevorzugt ältere Männer als Partner wählen...

...

Ich sehe viel Fortschritte, jedoch auch einiges, was Sorgen macht - mein Eindruck ist, dass unsere Kinder (lange vor der Pubertät!) wesentlich stärker in Mädels und Jungs segregiert sind als das zu unseren Zeiten der Fall war. Klamottenmässig, in Sachen Freundschaften, Interessen... vieles ist industriell vorgefertigt, aber es gibt auch subtilere Einflüsse.

alles Gute

al1ce

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.